2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Germanen gegen Alemannen: Wer wird die Völkerschlacht gewinnen? F: Jaeckle
Germanen gegen Alemannen: Wer wird die Völkerschlacht gewinnen? F: Jaeckle

Verfolger-Duell und Lokalderby am Schulberg!

Germania Neureut empfängt Alemannia Eggenstein / Tabellenführer FC 08 Neureut hat den FC West zu Gast / Ettlingen nur mit Außerseiterchancen

Wer gleichzeitig ein Verfolgerduell und ein Lokalderby der Kreisliga Karlsruhe sehen will, muss am Sonntag an den Neureuter Schulberg: Die mit Germania Neureut punktgleichen Eggensteiner kommen, beide Teams haben nur zwei Punkte weniger als der Tabellenführer FC 08, der ebenfalls daheim in Neureut spielt.

TSV Auerbach - ASV Hagsfeld (So 15:00)
Auerbach muss die überrachend deutliche Niederlage gegen Malsch eine Woche zuvor wegstecken und Hagsfeld braucht Punkte, um sich langfristig des Abtiegsgespenstes entledigen zu können. Wer wir das Spiel gewinnen? Der Tabelle nach sind es die Gastgeber im Pneuhage-Stadion, aber Hasgfeld hat mit seinem Sieg gegen Mühlburg genug Potential aufblitzen lassen, um die Begegnung gewinnen zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FVgg Weingarten - TV Spöck (So 15:00)
Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zwar keine heiss gehandelten Aufsteigskandidaten sind, aber dennoch zu den Top-Teams der Kreisliga zählen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut - FC West Karlsruhe (So 15:00)
Trainer Stefan Wimmer und seine Truppe dürfen etwas durchschnaufen: Endlich mal ein Gegner, der ihnen voraussichtlich etwas weniger abverlangt als die Top-Teams in den Wochen zuvor. West ist eine gestandene Kreisliga-Mannschaft, die inzwischen hinten und vorne ausgeglichen spielt, aber in dieser Begegnung nicht Favorit ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Burbach - VfB Knielingen (So 15:00)
"Wir sehen jetzt von Spiel zu Spiel", sagt SV-Trainer Thomas Knorr, "Knielingen hat sich gefangen", weiss er richtig einzuschätzen. Die Stellmacher-Elf kommt mit Rückenwind in das kleine Dorf im Schwarzwald. Burbach braucht jeden Punkt. Bei gutem Wetter werden wieder um die 100 Zuschauer erwartet.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim - SG Stupferich (So 15:00)
Kaum vorherzusagen ist das Ergebnis dieses Spiels an der Karlsruher Straße in Forchheim - es ist übrigens das erste Heimspiel für die Sportfreunde nach der Winterpause."Wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten und nach Möglichkeit gewinnen!", sagt Forchheims Sportausschussvorsitzender Thomas Schmittgen. Für beide Mannschaften geht es nicht um Leben oder Tod - die Gastgeber können aber mit einem Dreier in die oberen Tabellenmitte vorstoßen und Stupferich wäre mit einem Sieg vielleicht wieder ein Spitzenreiter-Verfolger. Apropos Spitze: Die Spitze des Kreisliga ist durchaus noch in Bewegung, dort werden bis Saisonende sicherlich noch einige Mannschaften ihren Platzierung wechseln.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Mühlburg - SSV Ettlingen (So 15:00)
Ein sicherer Dreier für die Gastgeber? Ettlingen kommt nicht aus dem Quark und die DJK hat noch das Aufstiegsfieber intus und darf sich über einen derzeit 6. Tabellenrang freuen. Doch besteht da nicht die Gefahr, dass die Mühlburger Truppe das Spiel zu nachlässig angeht? "Ich predige Sonntag für Sonntag, dass wir auf den Platz gehen, um zu gewinnen und Punkte zu holen", beschreibt DJK-Spielertrainer Dennis Waidmann sein Mantra und ergänzt in Bezug auf der Kräfteverhältnis zu Ettlnigen: "Der Tabellenplatz ist auf jeden Fall außen vor zu lassen!"

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Germania Neureut - FC Alemannia Eggenstein (So 15:00)
Ja, ein Verfolger-Duell und Lokalderby am Schulberg, wie man es sich nur wünschen kann. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die die Tabellenspitze eigentlich nicht im Fokus hatten und vermutlich gerade aufgrund dieser Unverkrampftheit Top-Teams der Saison geworden sind. Übrigens spielt mit dieser Paarung auch der Futsal-Kreismeister 2018 (Eggenstein) gegen den Futsalkreismeister 2019 (Germania Neureut).


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Busenbach - FV Malsch (So 15:00)
Die heimstarken Busenbacher sind nicht mehr so heimstark wie in der ersten Saisonhälfte und Malsch kommt mit breiter Brust nach Wadlbonn: Die Ehinger-Elf hat gegen Auerbach drei Punkte geholt und will nun daran anknüpfen. Malsch hat sich aber bisher auswärts nicht so gut verkauft - trotz des recht großen Punkteunterschieds in der Tabelle muss ma wohl mit einem Duell auf Augenhöhe rechnen, ein Kantersieg für die eine oder die andere Mannschaft ist nicht in Aussicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 021.3.2019, 14:34 Uhr
Hannes BlankAutor