2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Setzt sich der FV Malsch mit einem weiteren Sieg durch? F: Keck
Setzt sich der FV Malsch mit einem weiteren Sieg durch? F: Keck

Treffen sich zwei Unbesiegte ...

... einer ist der Aufsteiger Mutschelbach 2, der andere der FV Malsch / Knielingen zu Gast in Forchheim / Holt Neureut gegen West einen Dreier?

Verlinkte Inhalte

Drei Mannschaften sind in der starken Karlsruher Kreisliga sind bisher ungeschlagen, zwei davon treffen am Sonntag aufeinander: Der kesse Aufsteiger Mutschelbach 2 empfängt den gestandenen Kreisligisten Malsch, der sogar bisher ausschließlich nur Dreier eingefahren hat. Dritter Musketier der Kreisliga ist der VfB Knielingen, der es nicht viel einfacher hat, er muss gegen die Sportfreunde nach Forchheim, die Friedberger-Elf möchte endlich wieder so gut spielen wie in der vegangenen Saison. Lachender Gewinner des Spieltags könnte der FC Neureut sein, der mit dem FC West eine lösbare Aufgabe hat.

FC 08 Neureut - FC West Karlsruhe (Sa 16:00)
Einziges Samstagspiel der Kreisliga. Die Neureuter können nicht nur ihre überraschende Niederlage aus der Vorwoche wettmachen, sie können auch mit einem Dreier in Vorlage gehen - die übrigen Mannschaften müssten dann nachziehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Viktoria Berghausen - SG Stupferich (So 15:00)
Die SG Stupferich will sich besser platzieren als im Vorjahr (Rang 7), läßt SG-Trainer Marc Vonier wissen. Doch der nächste Gastauftritt seines Teams wird kein Spaziergang: "In Berghausen haben wir nie gut ausgesehen", ergänzt er.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ATSV Mutschelbach II - FV Malsch (So 15:00)
"So ziemlich die schwerste Aufgabe, die man sich denken kann", sagt Hartmut Sauter, Presseverantwortlicher des ATSV, zum nächsten Spiel. Es kommt ein bisher tadellos punktender FV Malsch zu den Waldensern. Dort ist man nicht siegessicher, aber die Stimmung ist gut: "Der FV Malsch muss eine Top-Leistung aufs Parkett legen, um in Karlsbad punkten zu können. Der FV freut sich auf das Topspiel!" sagt FVM-Sprecher Tino Hodzic.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Burbach - FVgg Weingarten (So 15:00)
Ein Partie aus dem Tabellenmittelfeld, wo drei Punkte haben oder nicht haben zu riesigen Sprüngen führen. Die Truppe aus dem Sportpark Windeck verliert oder gewinnt hoch, Unentschieden-Spiele sind ihre Sache offenbar nicht. Was erwartet die Elf von Trainer Stephan Arnold, die bisher mit drei Siegen und einer Niederlage gut in die Saison gestartet ist?


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim - VfB Knielingen (So 15:00)
"Wir sind noch ein bisschen im Hintertreffen", gibt Thomas Schmittgen von den Sportfreunden Forchheim zu. Dass die Gäste Geschenke bringen, damit rechnet er nicht: "Knielingen ist ein unbequemer Gegner, wie in den Jahren zuvor". Neben der Begegnung Mutschelbach 2 gegen Malsch ein weiteres Topspiel des fünften Spieltags.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Alemannia Eggenstein - TSV Auerbach (So 15:00)

Mit reichlich Selbstvertrauen - Sieg über dne FC Neureut in der Vorwoche - empfangen die Alemannen die Wenz-Elf. Auerbach immer noch ganz ohne Punkte, ganz am Ende der Tabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Hagsfeld - TV Spöck (So 15:00)

"Gegen Ettlingen waren wir leider im Defensivverbund nicht vorhanden", sagt Mannschaftssprecher Daniel Deibert über das vergangene Spiel in der Albstadt. Klappt es mit der Defensive "An der Tagweide" besser? "Spöck daheim wird natürlich nicht einfacher", so Deibert. "Die Spiele werden immer weniger. Die Punkte müssen langsam kommen. Große Reden schwingen und hätte, wäre, wenn gibts nicht mehr. Jetzt müssen wir, was immer unsere Stärke war, zusammenrücken und uns aus dieser Situation befreien. Wir wussten, dass es eine schwierige Saison wird. Als Mannschaft geht man durch Höhen und Tiefen. Aktuell sind wir in einem Tief. Wenn wir weiter konzentriert weiterarbeiten und Zusammenhalten, kommt das Glück in der ein oder anderen Situation zurück und wir punkten wieder. Vorgenommen haben wir uns natürlich, wie vor jedem Spiel, zu gewinnen. Allerdings müssen jetzt die Krallen ausgefahren und gefightet werden. Beim ein oder anderen hat es noch nicht klick gemacht. Wenn dies alle in die Köpfe bekommen, können wir am Sonntag auch was erreichen."

Für den TV Spöck spricht TV-Fußballabteilungsleiter Frank Ernst: "Der ASV spielt körperbetont und dizipliniert. Es wird zwar schwieriger als gegen den FC West, aber wir werden nach Hagsfeld fahren, um zu geiwnnen!"


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Spöck - SSV Ettlingen (So 15:00)
Krisenstimmung beim FC Spöck: "Wir brauchen Punkte!", so FC-Trainer Michael Künast, "das Spiel gegen Ettlingen ist ein Spiel, das man gewinnen muss, es zählen nur noch Punkte!"


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 014.9.2017, 10:32 Uhr
Hannes BlankAutor