2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tollster Sieg des Tages: FC West F: Jaeckle
Tollster Sieg des Tages: FC West F: Jaeckle

SV Burbach überrascht den TV Spöck

Mutschelbach 2 verliert gegen FC West / Malsch rückt auf Platz 2 vor / Neureut mit klarem Sieg auf Tabellenrang 1

Verlinkte Inhalte

SV Burbach und FC West heissen die Überraschungssieger des 9. Spieltages. Malsch gewinnt mit einem Dreier in Auerbach den Anschluss nach ganz oben wieder. Weingarten gelingt in einem "kleinen Topspiel" der Auswärtsieg in Knielingen.

FC Viktoria Berghausen - ASV Hagsfeld 2:2

Christian Zehnle rettet für die Gäste kurz vor dem Abpfiff mit seinem Ausgleichstreffer noch einen Punkt. Aufatmen bei der Zörb-Elf. Bei den Berghausener bleibt das Gefühl eines in letzter Sekunde aus der Hand gegebenen Sieges zurück: „Es überwiegt der Ärger und Frust, auch einen Tag später noch“, räumt FC-Trainer Francesco Maiorano ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Böhm (11.), 1:1 Markus Benz (24.), 2:1 Alieu Bojang (45.), 2:2 Christian Zehnle (88.)


SV Burbach - TV Spöck 2:0

Wieder ein Überraschungssieg für Burbach, die sich zunehmend als Favoritenschreck zeigen und dann wieder gegen vermeintlich leichtere Gegner verlieren. Woher diese Unberechenbarkeit? „Das ist auch für uns schwer vorherzusagen“, gibt Ralf Schell aus dem Spielausschuß des SV zu. Leidtragender war nun der TV Spöck, der in Burbach auf schwierigen Platzverhältnissen spielen musste und deshalb sein bewährtes Kombinationsspiel nicht umsetzten konnte. „Es war ein umkämpftes und vom Schiedsrichter gut geleitetes Spiel“, beschreibt Schell die Partie.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Rico Ochs (k.A.), 2:0 Leutrim Beqiraj (k.A.)


ATSV Mutschelbach II - FC West Karlsruhe 3:6
"Man muss sagen, der FC West war heute eine gute Mannschaft", gibt Andy Mai, Teammanager der Kreisligatruppe des ATSV, zu. Die Gastgeber schießen zwar 3 Tore und verlieren letztlich doch hoch mit 3:6. "Wir haben einen auf den Sack gekriegt", sagt es Mai deutlich; Grund: "Totalausfall der Defensive!". Die Wammetsberger-Elf fährt mit einem tollen Sieg in den Nordwesten zurück, solch eine Dramatik wird es sicher so bald nicht wieder geben!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Maier (7.), 0:2 Marco Maier (20. Foulelfmeter), 0:3 Rino Otto (23.), 1:3 Lukas Jonhoff (27.), 1:4 Rino Otto (31.), 2:4 Maximilian Pfeiffer (49.), 2:5 Marco Maier (50.), 3:5 David Guthmann (69.), 3:6 Marco Maier (83. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Miguel Baltrock (85./ATSV Mutschelbach II)


FC 08 Neureut - FC Spöck 5:0
"Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben insgesamt hochverdient gewonnen", beschreibt Neureuts Teammanager Mario Vollmer die klare Angelegenheit gegen den Landesliga-Absteiger. Wann wacht die Künast-Elf auf?


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Beer (2.), 2:0 Kadir Islow (6.), 3:0 Daniel Beer (8.), 4:0 Daniel Beer (21.), 5:0 Kai Schüttke (38.)


FV Sportfreunde Forchheim - SSV Ettlingen 2:2
Die Brenneis-Elf hat sich inzwischen so gut zusammengefunden, dass das Remis beim Überraschungsteam aus der letzten Saison nun ebenfalls keine Überraschung mehr ist. Reitenbach und Striby legen passgenau nach, sodass am Ende eine Punktteilung zu Buche steht, die Sportfreunde können ihre zwei Führungstreffer nicht zu einem Sieg verwandeln.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lukas Grob (18.), 1:1 Paul Reitenbach (45.), 1:2 Julian Scheib (71.), 2:2 Niels Striby (87.)


FC Alemannia Eggenstein - SG Stupferich 2:4
"Wir haben defensiv gespielt und kompakt gestanden", beschreibt SG-Trainer Marc Vonier das Erfolgsrezept seiner Mannschaft. Eggenstein versucht es mit viel langen Bällen, Stupferich mit schnellen Kontern, von denen einige missglücken, aber eben einige funktionieren. Eggenstein kämpft sich mit toller Moral wieder heran, muss die Gäste dann aber mit drei Punkten ziehen lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin Gräber (14.), 0:2 Tobias Fückel (63.), 0:3 Frederik Eldracher (70.), 1:3 Michael Kwasny (78.), 2:3 Justin Wagenführer (87.), 2:4 Tobias Fückel (90.)


TSV Auerbach - FV Malsch 1:3
Mannschaftssprecher Tino Hodzic macht alle Tore für die siegreichen Gäste, die in der 63. zwar einen Anschlusstreffer schaffen, aber für mehr reicht es leider nicht. Malsch ist damit plötzlich wieder Aufstiegskandidat!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tino Hodzic (25. Foulelfmeter), 0:2 Tino Hodzic (41.), 1:2 Moritz Denzel (63.), 1:3 Tino Hodzic (73.)


VfB Knielingen - FVgg Weingarten 1:2
Die FVgg Weingarten profitiert viel von diesem Auswärtssieg in Knielingen, denn die Arnold-Elf steigt damit auf Tabellenrang 3 auf, punktgleich mit dem Zweiten, dem FV Malsch. Tim Fischböck und David Kunzmann gelingen die zwei entscheidenden Treffer. Können sie und ihre Mannschaft den TV Spöck dauerhaft auf Distanz halten, das ist in nächster Zeit nun die Frage.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Fischböck (32.), 0:2 David Kunzmann (68.), 1:2 Manuel Bauer (84.)
Aufrufe: 015.10.2017, 19:24 Uhr
Hannes BlankAutor