2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Mutter
F: Mutter

Reichenbach II muss wohl in die B-Klasse!

Platz 1 und 2 geht an SVB und ATSV +++ Grünwinkel nur Remis in der Schlusssekunde

Verlinkte Inhalte

Rückschau auf den 25. Spieltag in der A2: Burbach und Mutschelbach 2 machen die Plätze 1 und 2 unter sich aus. Reichenbach 2 nicht mehr zu retten. Heimsiege nur für Schöllbronn und KIT SC!

VfB Grötzingen - FV Ettlingenweier II 0:4

Den Gästen gelang ein überraschender, aber hoch verdienter 4:0-Erfolg beim Tabellendritten Grötzingen. Der Erfolg des bisherigen Vorletzten war eigentlich nur in der ersten Viertelstunde gefährdet, als ihrem Schlussmann Oliver Hofheinz im eigenen Strafraum die eine oder andere Eskapade unterlief, die aber jeweils vom harmlosen VFB-Angriff nicht in Tore umgemünzt wurden. Hingegen nutzten die Gäste nach 20 Minuten durch den agilen Sebastian Becker ihre erste echte Torchance zum 0:1. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Vincent Schmidt für die Gäste zum 0:1. Zu Beginn der 2. Halbzeit musste der VFB wegen eine Verletzung seinen Marco Zimmermann Torwart wechseln. Der neu ins Spiel gekommene Thomas Muscharow war sofort im Dauerstress und musste zweimal gegen frei auf ihn zulaufende Gästespieler retten. Aber in der 63. Minute war auch er machtlos, als erneut Sebastian Becker auf 0:3 erhöhte und in der 72. Minute erzielte Vincent Schmidt, ebenfalls mit seinem 2. Treffer das 0:4 und in endgültige Entscheidung. Während der VFB komplett enttäuschte, war der Ettlingenweierer Sieg auch in der Höhe verdient.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Becker (19.), 0:2 Vincent Schmidt (45.), 0:3 Sebastian Becker (63.), 0:4 Sebastian Becker (72.)


SpVgg Durlach-Aue II - FC Südstern Karlsruhe 0:1
Für die Gäste ein ganz wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Daniel Schüssler traf in der 83. Minute zum einzigen Tor des überwiegend ausgeglichenen Spieles.


Schiedsrichter: Philipp Federlechner (FC Neureut) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Schüssler (83.)


FV Alemannia Bruchhausen - SV Burbach 2:3

Durch diese Heimniederlage rutschten die Alemannen auf einen direkten Abstiegsplatz zurück. Annick Schell gelang nach 18 Minuten die Burbacher Führung die Moritz Hildenbrand per Strafstoß kurz vor dem Seitenwechsel ausglich. Auch die neuerliche Gästeführund durch Denis Dedic glich Hildenbrand mit einem weiteren Strafstoß zum 2:2 aus. Schließlich entschied Andre Eisele in der Folkgezeit das Spiel mit seinem Treffer zum 2:3 und rettete damit den Gästen die Tabellenführung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yannick Schell (18.), 1:1 Moritz Hildenbrand (42. Foulelfmeter), 1:2 Yannick Schell (k.A.), 2:2 Moritz Hildenbrand (62. Foulelfmeter), 2:3 Andre Eisele (64.)


TSV 05 Reichenbach II - SpVgg Söllingen 2:4

Pablo Felipe von Schnitzer Cabrera, Nicolai Girrbach und Benjamin Weise hatten schon in der ersten Viertelstunde für die Söllinger einen 3:0-Vorsprung herausgeschossen und Mohamad Koul Hassan erhöhte gegen die erschreckenden schwachen Reichenbacher 20 Minuten vor dem Ende auf 0:4 Als die Gäste mit dem Ergebnis zufrieden waren, kam das Schlusslicht durch Nils Musler und Martin Becker noch zu zwei Gegentreffern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera (7.), 0:2 Nicolai Girrbach (11.), 0:3 Benjamin Weise (15.), 0:4 Mohamad Koul Hassan (69.), 1:4 Nils Musler (77.), 2:4 Martin Becker (87.)


FSV Alemannia Rüppurr - ATSV Mutschelbach II 1:2

Der Tabellenzweite Mutschelbach übersprang die hohe Hürde in Rüppurr knapp aber nicht unverdient. Coscun Avci erzielte die Pausenführung der Gäste kurz vor dem Seitenwechsel, die Niko Caleta schon in der 50. Minute auf 0:2 ausbaute. Als die Alemannen zwanzig Minuten vor Spielende durch Fouad Allouch auf 1:2 herankamen, geriet der Gästesieg noch in Gefahr, doch die Mutschelbacher schaukelten den Dreier mit viel Routine über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Coskun Avci (48.), 0:2 Niko Caleta (50.), 1:2 Fouad Allouch (71.)
Besondere Vorkommnisse: Kevin Bachmann (ATSV Mutschelbach II) scheitert mit Foulelfmeter (80.)


KIT Sport-Club - TSV Oberweier 3:1

Die Heimelf verbesserte sich wieder auf Rang 3, während die Gäste nach dieser Niederlage weiter Abstiegssorgen haben. Philipp Martens brachte die Heimelf in der 38. Minute in Führung, doch Aaron Hennhöfer glich für die Gäste schon im Gegenzug zum 1:1-Pausenstand aus. Stefan Mutter kurz nach Wiederbeginn und kurz vor Spielende sorgte mit seinen beiden Toren noch für einen verdienten 3:1-Erfolg der Heimelf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philipp Martens (38.), 1:1 Aaron Hennhöfer (39.), 2:1 Stefan Mutter (46.), 3:1 Stefan Mutter (90.)


FC Busenbach - FV Grünwinkel 2:2

Einen überraschenden, aber verdienten Punktgewinn entführten die abstiegsbedrohten Gäste beim Tabellenfünften Busenbach. Dieser Punktgewinn am Saisonende noch ganz wichtig sein!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jens Speck (16. Eigentor), 0:2 Viktor Marques (44.), 1:2 Sven Freese (80.), 2:2 Marco Heidecker (99.)


TSV Schöllbronn - TSV Pfaffenrot 3:0

Die Gäste gaben in Schöllbronn eine ganz schwache Vorstellung ab und unterlag mit 0:3 auch in der Höhe verdient. Robin Wipfler und Julian Rebholz hatten für die im Angriff starken Platzherren eine frühe 2:0-Pausenführung herausgeschossen. Schon kurz nach der Pause erhöhte Eyanawa Landry Aquiteme Pitakani auf 3:0, ehe die Gäste nach einer Ampelkarte nur noch neun Feldspieler auf dem Platz hatten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Wipfler (11.), 2:0 Julian Rebholz (33.), 3:0 Landry Aquiteme (56.)

Aufrufe: 01.5.2017, 08:00 Uhr
Günther KistnerAutor