2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Mutter
F: Mutter

Reichenbach empfängt gleich den SV Burbach

Grünwinkel nach Pfaffenrot +++ Mutschelbach nach Grötzingen

Verlinkte Inhalte

VFB Grötzingen(4.) empfängt den Zweiten, ATSV Mutschelbach 2! SV Burbach muss beim Schlusslicht TSV Reichenbach 2 antreten!

Auf eine komplette Woche verteilt, wird der 23. Spieltag absolviert. Grund hierfür ist das spielfreie Osterwochenende.

TSV 05 Reichenbach II - SV Burbach (Mi 18:00)

Burbach gewann das Vorrundenspiel mit 4:2! Im Duell Letzter gegen Erster spricht wenig für den Letzten, Reichenbach 2, der zuletzt in Durlach/Aue 5:2 unterging. Der Abstand zu einem rettenden Tabellenplatz wird immer größer.

Spitzenreiter Burbach hat sich nach seiner 1:2-Niederlage beim KIT SC wieder gefangen und zuletzt Alemannia Rüppurr klar mit 3:0 besiegt, allerdings erst in der letzten halben Stunde und in Überzahl.




FV Alemannia Bruchhausen - SpVgg Durlach-Aue II (Do 18:00)

Durlach/Aue 2 gewann das Vorrundenspiel mit 2:1. Nach ihrer 3:1-Niederlage in Grünwinkel sind die Alemannen wieder auf den drittletzten Platz zurückgefallen. Die Heimelf scheitert immer wieder an ihrem schwachen Angriff, der in 22 Spielen erst 21-Mal erfolgreich war.

Mit 29 Punkten haben die Gäste zwar keine Abstiegssorgen mehr, kommen aber mit dem Handicap nach Bruchhausen, die beiden Spieler Sükrü Durmus und Robin Schreiner ersetzen zu müssen, die beim 5:2-Heimsieg gegen Reichenbach 2 mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurden.




KIT Sport-Club - SpVgg Söllingen (Do 18:00)

Der KIT SC hat das Vorrundenspiel mit 1:0 gewonnen. Nach dem 2:1-Sieg über Burbach hatte man wieder leise Hoffnungen auf Platz 2 gehegt, die aber nach der unglückliche Last-Minute-Niederlage beim FC Südstern schnell wieder verflogen sind.

Die Söllinger kommen im Mittelfeld einfach nicht vom Fleck, denn nach dem 1:0-Sieg in Busenbach, folgte prompt wieder ein Rückschlag mit der 0:1-Heimniederlage gegen Grötzingen.



VfB Grötzingen - ATSV Mutschelbach II (Do 18:00)

Die Grötzinger gewannen das Vorrundenspiel in Mutschelbach mit 3:0. Beide Teams hatten am letzten Spieltag unterschiedliche 1:0-Erlebnisse. Der VFB gewann in Söllingen das Pfinztalderby mit 1:0, der FCB gewann das Albtalderby bei Mutschelbach 2 ebenfalls mit 1:0. Mit einem Sieg kann der VFB seinen Rückstand zum Gast auf den 2. Platz auf sieben Punkte minimieren. Spitzenreiter Burbach hätte sicherlich nichts einzuwenden! In einigen Wochen stehen sich die beiden Kontrahenten beim SC Wettersbach im Karlsruher Pokalfinale zum dritten Mal in dieser Saison gegenüber.



FC Busenbach - TSV Oberweier (Do 18:00)

Beide Teams trennten sich im Vorrundenspiel 2:2-Unentschieden. Der FCB verlor vor einer Woche zuhause gegen Söllingen mit 0:1 und schaffte es am letzten Spieltag beim Zweiten Mutschelbach 2 einen 1:0-Sieg zu holen. Damit hat die Heimelf in der Tabelle mit Rüppurr gleichgezogen und überholt.

Die Oberweierer waren zuletzt auf einem guten Weg, sich den Klassenerhalt für eine weitere Saison vorzeitig zu sichern, aber nach dem 5:1-Sieg in Pfaffenrot folgte prompt eine Heimniederlage gegen Schöllbronn in gleicher Höhe. Zwar waren die Gäste gegen Schöllbronn eine Stunde lang die bessere Mannschaft, brachen aber nach dem Schöllbronner Ausgleich per Strafstoß mächtig ein.




TSV Pfaffenrot - FV Grünwinkel (Do 18:00)

Pfaffenrot gewann in der Vorrunde in Grünwinkel mit 2:0. Die Heimelf konnte mit einem 1:0-Sieg bei Ettlingenweier 2 den freien Fall nach unten stoppen und hat jetzt mit 28 Punkten ein dickes Polster zur Abstiegszone.

Die Gäste haben zuletzt gegen Bruchhausen einen ganz wichtigen 3:1-Erfolg gefeiert und damit ihren Gast in der Tabelle überholt. Dennoch steht man mit nur einem Punkt mehr über dem Strich.



FSV Alemannia Rüppurr - FC Südstern Karlsruhe (Do 19:30)

Als die Alemannen das Vorrundenspiel beim FC Südstern hoch mit 6:2 gewannen waren die Rüppurrer noch ein Kandidat auf einen der beiden Plätze an der Sonne, sind aber spätestens nach ihrer klaren 3:0-Niederlage im Mittelfeld der Tabelle angekommen.

Die Gäste können nach ihrem glücklichen 3:2-Sieg über den KIT SC im Abstiegskampf wieder Luft holen. Mit 22 Punkten hat der FC Südstern aber keine Zeit zum Ausruhen. Bei den Alemannen muss auch weiterhin gepunktet werden. Obwohl es für den Gastgeber eigentlich um nichts mehr geht, dürfte es für den Nachbarn keine Geschenke geben.



TSV Schöllbronn - FV Ettlingenweier II (Di 19:00)

Die Schöllbronner gewannen das Vorrundenspiel mit 2:1. Der TSV hat sich mit dem klaren 5:1-Erfolg in Oberweier den zum endgültigen Klassenerhalt notwendigen Dreier geholt und will nun auch den Gast aus Ettlingenweier besiegen. Gegen die Ettlinger Stadtteile Oberweier, Bruchhausen und Ettlingenweier haben die Schöllbronner bisher alle Spiele gewonnen und wollen dies auch weiter tun.

Die Gäste kommen mit nur 19 Punkten als Vorletzter nach Schöllbronn und erlitten zuletzt eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen Pfaffenrot. Selbst mit möglichen Verstärkungen aus der Landesligamannschaft, dürfte für die Gäste in Schöllbronn wenig zu holen sein.



Aufrufe: 012.4.2017, 17:25 Uhr
Günther KistnerAutor