2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Wird Berghausen in Berghausen punkten? F: Ripberger
Wird Berghausen in Berghausen punkten? F: Ripberger

Liga eröffnet mit Kellerduell Berghausen vs. Hagsfeld

Spitzenreiter FC Neureut empfängt Schlusslicht FC Spöck / Punktgleicher Spitzenreiter TV Spöck fährt nach Burbach / Top-Spiel in Knielingen

Verlinkte Inhalte

Die punktgleichen Spitzenreiter FC Neureut und TV Spöck haben lösbare Aufgaben: Während jedoch das Tabellenschlusslicht FC Spöck an die Neureuter Sandgrube fährt, müssen die blau-gelben Spöcker zur Überrschaschungstüte SV Burbach. Ein Top-Spiel gibt es in der Creditinform-Arena, wenn der VfB Knielingen den Tabellenvierten Fvgg Weingarten empfängt.

FC Viktoria Berghausen - ASV Hagsfeld (Sa 16:00)
Die Hagsfelder haben eine Woche zuvor ihren ersten Dreier eingefahren und kommen deswegen mit Selbstvertrauen nach Berghausen: "Wir wollen unseren ersten Sieg veredeln, dann haben wir Luft nach unten", sagt ASV-Mannschaftssprecher Daniel Deibert. Die Maiorano-Elf steht inzwischen nur noch knapp vor den Abstiegsrängen, wird sie gegen Hagsfeld in die Erfolgsspur zurückfinden?


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Burbach - TV Spöck (Sa 16:30)
Großes Hallo im Windeck-Sportpark, einer der beiden Kreisliga-Spitzenreiter kommt! Die Spöcker zeigten sich nach dem Topspiel-Remis gegen Mutschelbach 2 zufrieden und wollen nun sicher wieder punkten. Kann Aufsteiger Burbach dabei mithalten?


Schiedsrichter: Keine Angabe

ATSV Mutschelbach II - FC West Karlsruhe (So 15:00)
FC-Trainer Stefan Wammetsberger ist verhalten optmistisch, sein Team gewann eine Woche zuvor immerhin deutlich gegen Berghausen: "Mutschelbach ist ein Gegner, der uns liegt, die machen das Spiel". In der Tat sind die Waldenser Mannschaften vieles, allerdings sicherlich kein Teams, die nur reagieren. Und zuhause wollen sie sich sicher nicht das Heft des Handelns aus den Händen nehmen lassen. Kann der FC West mit einer guten Defensivleistung einen Punkt entführen?


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut - FC Spöck (So 15:00)
David gegen Goliath? Die beiden blau-weissen Vereinsmannschaften sind fußballerisch derzeit so weit auseinander, dass kaum einer auf einen Sieg der Gäste setzen würde. FC-Trainer Stefan Wimmer muss seine Jungs eigentlich nur davor warnen, das Spiel auf die ganz leichte Schulter zu nehmen, oder?


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim - SSV Ettlingen (So 15:00)
Beim SSV Ettlingen ist die Stimmung derzeit sehr gut, während die Spotrfreunde noch mit den Problemen den Umbrüchen innerhalb ihrer Mannschaft zu kämpfen haben. "Wir wollen das Spiel gewinnen!", gibt SSV-Teammanager Sebastian Asché als Ziel aus, "sollten wir soweit kommen, werden wir uns sicher nicht hängen lassen".


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu)

FC Alemannia Eggenstein - SG Stupferich (So 15:00)
Eggenstein weiterhin mit der typischen Aufsteiger-Euphorie, wie ihn die SG Stupferich letzte Saison hatte. Die Vonier-Elf hängt derzeit in einem 5-Punkte-Abstand zum nächsthöheren Tabellenplatz fest. Das heißt, die Mannschaft muss lange arbeiten, bis sie wieder Hoffnung auf einen mittleren Tabellenplatz haben kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Auerbach - FV Malsch (So 15:00)
FVM-Mannschaftssprecher Tino Hodzic ist nach dem Sieg über Eggenstein wieder besser gelaunt und sagt zum Duell im Pneuhage-Stadion: "Der FV will auch dort die 3 Punkte einfahren und sich weiter im oberen Tabellendrittel fest setzen." Doch vielleicht findet der TSV just in diesem Heimspiel zurück in die Erfolgsspur?


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Knielingen - FVgg Weingarten (So 15:00)
Top-Spiel im Sportpark Bruchwegäcker, denn ein Sieg würde die siegreiche Mannschaft in die Top 3 der Tabelle katapultieren. Es wird spannend: "Gegen Knielingen waren es immer enge Duelle. Das erwarte ich auch diesmal", beurteilt Weingartens Teammanager Dominik Steiner die Lage. Knielingen muss das 0:3 gegen Neureut vergessen können - ist das vielleicht die entscheidende psychologische Komponente, die die Mauch-Elf ausbremsen könnte?


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 012.10.2017, 11:04 Uhr
Hannes BlankAutor