2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Was schlägt sich der FC 08 auf dem eigenen Platz gegen die Germanen? F: Laska
Was schlägt sich der FC 08 auf dem eigenen Platz gegen die Germanen? F: Laska

Kreisliga: Kampf der Titanen in Neureut!

Sie treffen sich an der Sandgrube: Die Spitzenteams FC 08 und Germania / TV Spöck weiterhin in Lauerstellung / Kellerduell Burbach gegen Ettlingen

Verlinkte Inhalte

"Ich drücke beiden Vereinen die Daumen, die einen sollen Meister werden und direkt aufsteigen und der andere wird es über die Relegation in die Landesliga schaffen!", sagt Neureuts Ortsvorsteher Achim Weinbrecht angesichts der beiden Kreisliga-Topteams, die um die Meisterschaft ringen. Der 62-Jährige hat selbst für beide Vereine aktiv gespielt, "... mit dem FC Germania bin ich damals in die 2. Amateurliga Baden-Württemberg aufgestiegen und mit dem FC Neureut in die Verbandsliga."


FC 08 Neureut - FC Germania Neureut (So 15:00)
Götterdämmerung am Neureuter Schulberg, es spielt kurz vor dem Rundenende Platz 1 gegen Platz 2, beide trennen nur zwei Zähler. Schiri Rosenberger aus dem fernen Sachsen-Anhalt muss sich auf einen Hexenkessel gefasst machen. Die Gastgeber sind zwar weiterhin personell angeschlagen, werden aber alles daransetzen, die knappe Niederlage aus der Hinrunde wieder gut zu machen und die Tabellenführung zu übernehmen.


Schiedsrichter: Julian Rosenberger (Reideburg)


FVgg Weingarten - FC Busenbach (Fr 19:00)

Bereits am Freitagabend fährt der FC Busenbach ins Waldstadion nach Weingarten. "Die haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern", sagt FCB-Trainer Rouven Lang über den nächsten Gegner seines Teams. Weingarten spiele "mal so, mal so", aber auf jeden Fall warte eine schwere auf den FCB, ergänzt Lang. Die Tabelle gibt den Gastgebern die Favoritenrolle.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC West Karlsruhe - TV Spöck (So 15:00)
Wenn die Fußballer aus Stutensee in der Lauerstellung unter den beiden Kreisliga-Topteams aus Neureut bleiben woillen, müssen sie dieses Spiel beim FC West gewinnen. TV-Fußballabteilungsleiter Frank Ernst äußert sich nach dem letzten Spiel eher pessimistisch: "... der TV wird es mit diesen Leistungen schwer haben, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten."

Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Knielingen - ASV Hagsfeld (So 15:00)
Vor wenigen Wochen wäre diese Paarung noch ein Kellerduell gewesen, aber der VfB ist wieder prächtig zurückgekommen und kann inzwischen wieder jede Mannschaft schlagen. Für eine Restchance zum Klassenverbleib muss der ASV Hagsfeld auf jeden Fall gewinnen, die Gogol-Elf steht also unter enormen Druck. Man wird mit einem rustikalen und emotionalen Spiel am Frauenhäusleweg rechnen müssen ...


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Stupferich - FV Malsch (So 15:00)
Mit einem Sieg können sich die Gäste den Klassenverbleib sichern - aber sie müssen in die Brenk-Arena nach Stupferich! Die Mauch-Elf hat den Schwung aus dem Kreispokalsieg mitnehmen können und ist Favorit in diesem Heimspiel für die Mauch-Elf.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim - FC Alemannia Eggenstein (So 15:00)
Forchheim spielt eine bessere Rück- als Hinrunde. Bei Eggenstein ist es umgekehrt. Der 3:2-Sieg der Alemannia ist daher kaum noch ein Maßstab. Es treffen sich voraussichtlich zwei Teams auf Augenhöhe.


Schiedsrichter: Jannik Ganji (Bretten)

SV Burbach - SSV Ettlingen (So 15:00)
Kellerkinder unter sich. Es ist zu hoffen, dass die Gäste eine Mannschaft auf die Beine stellen können. Beim SSV Ettlingen rechnet man zwar inzwischen mit dem sichern Abstieg, aber die Scherer-Elf hat in den letzten Spielen bewiesen, dass sie Lust auf Fußball hat. Wer wird im Windeck-Sportpark das Duell gewinnen, um damit quasi "der bessere Absteiger" zu sein?

Schiedsrichter: Keine Angabe



TSV Auerbach - DJK Mühlburg (So 15:00)
Nur noch um bestenfalls kleine Tabellenkorrekturen geht es in der Begegnung Auerbach gegen Mühlburg. Das Hinspiel endete 2:0 für die DJK.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 016.5.2019, 12:54 Uhr
Hannes BlankAutor