2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Umstürzler FC West war erfolgreich F: Jaeckle
Umstürzler FC West war erfolgreich F: Jaeckle

FC West stößt Liga-Primus vom Thron!

Germania Neureut nach Duellsieg der Verfolger nun auf Platz 1 / TV Spöck steigt auf Rang 3 / Achtungserfolg für Ettlingen

Verlinkte Inhalte

Es ist schon eine kleine Sensation, als feststeht, dass der FC West aus dem hinteren Tabellenmittelfeld den Liga-Primus FC 08 Neureut auf dessen eigenen Platz vom Thron stößt. Davon profitiert vor allen Lokalrivale Germania Neureut, das Team von Trainer Daniel Jukic erreicht mit einem Sieg gegen Alemannia Eggenstein die Spitzenreiter-Position.

TSV Auerbach - ASV Hagsfeld 1:1
In der Pneuhage-Arena kann man ein ausgegliches Match zweier Mannschaften sehen: Die Gäste sind in der ersten Halbzeit besser, die Gastgeber in der zweiten. Jede Mannschaft bekommt einen Punkt, damit kann Auerbach leben, aber für Hagsfeld ist es eindeutig zu wenig, um das Abstiegsgespenst loszuwerden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alessandro Perchio (17.), 1:1 David Blank (74.)


FVgg Weingarten - TV Spöck 1:3
Ein klare Antwort auf due Frage, wer hinter dem Top-Trio der Liga die stärkste Mannschaft ist, zeigt Spöcks tolle Leistung in Weingarten: Die hemische Frittz-Elf kann zwar noch bis in die zweite Halbzeit aus Augenhöhe spielen, doch dann ziehen die Gäste mit den Traffern von Alex Gimmel und Simon Kemm auf und davon. Der TV Spöck ist damit auf den dritten Tabellenplatz angekommen, Weingarten muss sich vorerst vom Wunsch verabschieden, oben mitspielen zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Kimmel (5.), 1:1 Toni Petricevic (50.), 1:2 Alexander Kimmel (66.), 1:3 Simon Kemm (84.)


FC 08 Neureut - FC West Karlsruhe 0:1
Das Knaller-Ergebnis des 20. Spieltags: Der FC West stößt mit diesem Auswärtssieg den Liga-Primus FC 08 Neureut vom Thron! Was ist das Erfolgsrezept der Westler? Trainer Stefan Wammetsberger nennt vor allem die Defensive als Schlüssel zum Erfolg: "Wir haben gut verteidigt und waren stabil bis auf die hinterste Position, dann gewinnen wir unsere Spiele". Dazu kommt nämlich nocht der (einzige) Treffer der Partie, von dem 29jährigen Mittelfeldspieler Marco Hernandez.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Hernández (59.)


SV Burbach - VfB Knielingen 0:1
Knielingen zieht sich überwiegend mit knappen Siegen aus dem Abstiegssumpf und kann inzwischen ein klein wenig durchatmen. VfB-Abewehspieler Aaron Stumpf sorgt für schlechte Stimmung bei den Burbacher Gastgebern, die dieses Heimspiel verlieren und damit langsam zum Kandidaten für die berühmte rote Laterne werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Aaron Stumpf (60.)


FV Sportfreunde Forchheim - SG Stupferich 3:1
Schwache Leistung der SG Stupferich in Rheinstetten: Der Treffer von SG-Akteur Gregor Hellmann zum 1:3-Schlussergebnis aus Stupfericher Sicht ist leider nur Kosmetik. Ziuvor trafen nämlich Simon Burkart, Fritz Lindenberg und Felix Schindele für die Sportfreunde.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Burkart (19.), 2:0 Fritz Lindenberg (23.), 3:0 Felix Schindele (31.), 3:1 Gregor Hellmann (36.)


DJK Mühlburg - SSV Ettlingen 2:2
Ein sehr gutes Spiel der Tabellenkellerkinder aus Ettlingen, denen der Dreier im letzten Augenblick von der Schippe springt. Schon nach 23 Minuten lagen die Gäste am Mühlburger Bahnhof vorn, aber die DJK Mühlburg-Spieler sind Kämpfer, die nicht so schnell aufgeben. Marc Hoffmann macht noch in Halbzeit 1 den Anschlusstreffer und Devim Karakut läßt die DJK-Fans druch seinen Spät-Treffer dann doch noch jubeln.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Liridon Abazi (13.), 0:2 Maximilian Kühn (23.), 1:2 Marc-Günther Hoffmann (31.), 2:2 Devrim Karakurt (90.+2)


FC Germania Neureut - FC Alemannia Eggenstein 3:1
Die Germanen haben diesen Sieg offenbar stärker gewollt als die Alemannen. Eggensteins Top-Torjäger gelingt zwar noch ein Treffer, doch für mehr reicht es nicht. Zuvor schossen Marcel Durand, Tarik Isic und Christian Butz für die Gestgeber. In der Aufstiegssaison bis auf Platz 1 klettern: Die Jukic-Elf kann sich jetzt schon über eine Bomben-Saison freuen - und Lokalrviale FC 08 Neureut ist ganz nebenbei mit Schützenhilfe des FC West tüchtig geärgert worden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Durand (5.), 2:0 Tarik Isic (41.), 3:0 Christian Butz (50.), 3:1 Justin Wagenführer (78.)


FC Busenbach - FV Malsch 1:0
Busenbach macht es spannend und holt sich erst in der 90. Minute durch ein Tor des FC-Mittelfeldspielers Igor Gette den Sieg. Aufsteiger Busenbach erreicht damit an diesem 20. Spieltag 30 Punkte und Tabellenrang 7 - das ist eine super Leistung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Egor Gette (90.)

Aufrufe: 024.3.2019, 19:27 Uhr
Hannes BlankAutor