2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Einlauf der Mannschaften beim FC 08 Neureut F: Jaeckle
Einlauf der Mannschaften beim FC 08 Neureut F: Jaeckle

Der 11. Spieltag und das Ende der Sommerzeit

Auerbach vor erstem Spiel unter Bernd Schmider / Spitzenreiter Neureut hat Berghausen zu Gast / Kann der FC Spöck wieder punkten?

Verlinkte Inhalte

Vorsicht Fans und Spieler, am 11. Spieltag der Kreisliga Karlsruhe werden um drei Uhr morgens die Uhren um eine Stunde auf die mitteleuropäische Zeit (MEZ) zurückgestellt - die Nacht ist also "um eine Stunde länger". Wer wird am besten ausgeruht zu den Begegnungen in der Liga kommen?

FVgg Weingarten - FV Malsch (So 14:30)
Bei den Gastgebern meldet die FVgg einen kompletten und einsatzbereiten Kader: "Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren", sagt FVgg-Teammanager Dominik Steiner. Ähnliches hört man jedoch auch aus Malsch: "Mit breiter Brust fährt die Rohde-Truppe gen Weingarten, mit einer disziplinierten Leistung ist es schwer, den FV zu schlagen", so FVM-Mannschaftssprecher Tino Hodzic, "...der FV Malsch will seine Siegesserie auch in Weingarten fortsetzen und einen weiteren Konkurrenten auf Distanz halten." Die Begegnung ist das Top-Duell der Kreisliga an diesem 11. Spieltag!

Schiedsrichter: Wiebke Frede (TSG Rohrbach)

ATSV Mutschelbach II - FC Spöck (So 14:30)
Dzemal Cerovacs Elf vom unteren Tabellenende hat am vergangenen Wochenende den ersten Punkt eingefahren, ohne ein Tor zu schießen. Gegen die offensiv starken Mutschelbacher wird das nicht reichen. Die Waldenser unter dem Trainer-Duo Dworschak/Kratzer spielen weiterhin eine tolle Saison, auch wenn es in den letzten Spielen zu weniger Punkten kam als noch zu Saisonbeginn.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut - FC Viktoria Berghausen (So 14:30)
Der Spitzenreiter empfängt an der Sandgrube die personell weiterhin angeschlagenen Viktorianer aus Berghausen. Die Maiorano-Elf würde sich sicherlich schon über ein Remis reisig freuen, aber die Zeichen stehen ganz klar auf einen Sieg für die Erfolgsmannschaft von Trainer Stefan Wimmer.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Burbach - ASV Hagsfeld (So 14:30)
Den Hagsfeldern wird der gelb/rot-gesperrte Vincent Joram fehlen, ansonsten stehen am nächsten Sonntag voraussichtlich alle ASVler zur Verfügung. "Burbach ist schwer einzuschätzen, wir kennen die Mannschaft nicht, wissen aber von ihrem Willen, Aggressivität und unbequemen Fußballspiel", so schätzt Hagsfelds Mannschaftssprecher Daniel Deibert vorab die Lage ein. Burbach hat bisher Heimstärke bewiesen, aber Deibert ist optimistisch: "Nachdem wir nun die letzten Spiele wieder positiver gestalten konnten und mit etwas mehr Glück paar Punkte mehr hätten sammeln können, gehen wir natürlich genauso positiv in die Begegnung, die mit Sicherheit nicht schön, dafür aber wieder hart umkämpft sein wird."


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim - FC West Karlsruhe (So 14:30)
Die beiden Tabellennachbarn (Platz 10 und 11) kämpfen um Anschluss an das Mittelfeld. "Forchheim tritt weiter auf der Stelle" titelten die Sportfeunde nach der 0:2-Niederlage gegen den TV Spöck am vergangenen Sonntag auf ihrer Homepage. Nun kommt eine vermeintlich leichtere Aufgabe auf die Gastgeber zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Alemannia Eggenstein - TV Spöck (So 14:30)

Die Teams kennen sich aus zahlreichen Vorbereitungspielen in den letzten Jahren, aber ein Pflichtspiel, bei dem es um etwas geht, gab es schon lange nicht mehr. "Wir erwarten vor allem eine in der Offensive starke Eggensteiner Mannschaft, die mit ihrem eingespielten jungen Team sicherlich im Angriff ihre größten Qualitäten hat", schätzt der Spöcker Fußball-Abteilungsleiter Frank Ernst die Lage ein. Er ist bescheiden: "Wir müssen schon einen Top-Tag erwischen, um dort bestehen zu können. Dennoch wollen wir unsere aktuell positive Bilanz weiter aufrecht erhalten und fahren deshalb nach Eggenstein, um mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen."


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Auerbach - SSV Ettlingen (So 14:30)
Die Gastgebermannschaft hatte am Dienstagabend die erste Übungsstunde unter Trainer-Neuverpflichtung Bernd Schmider. "Sein Fokus wird sicherlich darauf liegen, der Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen zu geben und darauf hinzuwirken, die individuellen Fehler abzustellen", lässt Joachim Guthmann vom TSV Auerbach wissen. "Wir sind zuversichtlich, dass die Mannschaft dies auf den Platz bringt und auch gegen starke Ettlinger etwas holen kann", ergänzt er.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Knielingen - SG Stupferich (So 14:30)

Der VfB hat keine guten Erinnerungen an die SG, weil gegen bis dahin sieglose Vonier-Elf einst eine Partie in der Nachspielzeit verloren ging. "Von daher haben wir sicherlich hier etwas gut zu machen. Aber auch unserem eigenen Anspruch und unseren Zuschauern sind wir es schuldig, am Sonntag nochmals mehr als nur eine Schippe draufzulegen und mal wieder dreifach zu punkten!", meint Knielingens Teammanager Nico Zimmermann. Ds klingt nach einer schweren Aufgabe für die Gäste, die gerne wieder einen einstelligen Tabellenplatz (derzeit ist es der 12.) erreichen würden.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 025.10.2017, 14:32 Uhr
Hannes BlankAutor