2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Mutter
F: Mutter

Burbach noch ein Sieg vom Aufstieg entfernt!

Bruchhausen will letzte Chance nutzen +++ Grünwinkel gegen Reichenbach II

Verlinkte Inhalte

Noch ein Burbacher Sieg gegen Oberweier und der Kreisliga-Aufstieg ist perfekt! Bruchhausen muss in Söllingen gewinnen und seine letzte Chance zum Klassenerhalt nutzen.

Alle acht Begegnungen des vorletzten Spieltages müssen zur gleichen Zeit ausgetragen werden und finden am Sonntag, 21. Mai, 17 Uhr, statt.

KIT Sport-Club - TSV Schöllbronn (So 17:00)

Durch seine letzte 1:2-Niederlage in Pfaffenrot, die nach einer 1:0-Führung sicher nicht eingeplant war, hat der KIT SC auf Platz 4 den Abstand auf vier Zähler abreißen lassen.

Die Schöllbronner haben eine ganz schwache Rückrunde hingelegt und ihre drei letzten Spiele allesamt verloren. Vor allem die Abwehr genügt keinen höheren Ansprüchen.




VfB Grötzingen - FC Busenbach (So 17:00)

Der VFB hat wie erwartet in Schöllbronn einen 3:1-Erfolg gelandet und damit den 3. Tabellenplatz vor dem KIT SC auf vier Zähler ausgebaut. Gegen Busenbach will man in Anbetracht des Pokalfinales wenige Tage später keine Verletzungen riskieren, denn in einem Kreispokalendspiel stehen die Spieler eines Vereines nicht jeden Tag.

Die Gäste haben aus ihren beiden letzten Heimspielen gegen Schöllbronn und Bruchhausen optimale sechs Punkte geholt und wollen zumindest noch Vierter werden, um die ziemlich missratene Saison doch noch etwas versöhnlich abzuschließen. Dennoch muss man sagen, dass beide Mannschaften zu den wenigen guten Teams der A2 in dieser Saison gehören, so dass sich ein Besuch des Spieles sicher lohnen wird.




SpVgg Söllingen - FV Alemannia Bruchhausen (So 17:00)

Wie die letzte 1:4-Heimniederlage gegen Südstern gezeigt hat, haben die Söllinger die Saison bereits abgehakt und sich mit dem Niemandsland in der Tabelle abgefunden.

Dies könnte für die nach der 4:2-Niederlage in Busenbach auf den direkten Abstiegsplatz zurückgefallenen Alemannen eine Chance sein, aus Söllingen ebenfalls einen Dreier zu entführen, um dann am letzten Spieltag zuhause gegen Grötzingen einen weiteren Sieg zu ergattern, was allerdings trotz deren Pokalfinale einige Tage zuvor sehr schwer werden wird.




FC Südstern Karlsruhe - ATSV Mutschelbach II (So 17:00)

Die Freude bei den Platzherren war nach den beiden letzten Siegen in Bruchhausen und in Söllingen groß, denn sie bedeuten bei aktuell 33 Punkten den vorzeitigen A-Klassenerhalt.

Für die Gäste war die 0:1-Heimniederlage gegen am Ende nur noch acht Burbacher Feldspieler natürlich eine Riesenenttäuschung, weil sie möglicherweise die Meisterschaft kostete. Nur ein Sieg beim FC Südstern lässt die Mutschelbacher weiter auf den Titel hoffen. Aber auch die Teilnahme am Pokalendspiel und an den Relegationsspielen kann sich sehen lassen.




SV Burbach - TSV Oberweier (So 17:00)

Die Burbacher sind nach ihrem 1:0-Sieg bei Mutschelbach 2 der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga Karlsruhe sehr nahe gekommen. Ein Heimsieg über Oberweier oder eine Woche später ein Dreier bei Ettlingenweier 2 und die Riesenüberraschung der Burbacher wäre geschafft. Allerdings müssen die Burbacher gegen Oberweier auf die beiden Gelb/Rot-Sünder Andre Eisele und Jannik Schwander verzichten.

Aber Achtung, die Gäste sind mit 32 Punkten noch mitten im Abstiegskampf. Doch ein Zähler aus den beiden letzten Spielen in Burbach und zuhause gegen Südstern sollte machbar sein.




SpVgg Durlach-Aue II - FV Ettlingenweier II (So 17:00)

Beide Mannschaften sind noch nicht ganz gesichert. Schon ein Unentschieden könnte den Klassenerhalt bedeuten. Die Heimelf hat nach dem 1:1 in Oberweier 31 Punkte, die Gäste erzielten mit dem 5:0 gegen Reichenbach 2 insgesamt 32 Zähler.

Die Heimelf schleppte sich derzeit mehr schlecht über die Saison, während die Gäste sich mit einem tollen Schlussspurt fast schon gerettet haben.



TSV 05 Reichenbach II - FV Grünwinkel (So 17:00)

Die Reichenbacher Verbandsliga-Reserve hat bei Ettlingenweier 2 eine 5:0-Niederlage bezogen und dabei auch in der Höhe zu Recht verloren. Vor dem Gang in die B-Klasse geht es nur noch darum, sich gegen Grünwinkel und am letzten Spieltag in Pfaffenrot mit Anstand zu verabschieden. 17 Punkte auf dem letzten Platz sind schon deprimierend.

Für die Grünwinkler ist das Spiel in Reichenbach sicher eine willkommene Angelegenheit im Abstiegskampf zu wichtigen Punkten zu kommen, Falls ein Dreier gelingt, stehen 32 Punkte auf dem Konto der Gäste, was die weiteren unten stehenden Mannschaften wie Durlach/Aue 2(31), Oberweier und Ettlingenweier 2(beide 32) in Zugzwang bringen würde, von Bruchhausen(27) im besonderen ganz abgesehen.




FSV Alemannia Rüppurr - TSV Pfaffenrot (So 17:00)

Die Heimelf hat in Grünwinkel mit 2:0 verloren und damit dem Gegner die Chance erhalten auch in der kommenden Saison in der A-Klasse zu spielen. Die Rüppurrer stehen mit 41 Punkten immer noch auf dem 6. Platz, aber nur deshalb, weil auch die hinteren Mittelfeldmannschaften mit ihren Ergebnissen auf der Stelle treten.

Die Gäste haben etwas überraschend unter der Woche dem Vierten, KIT SC, beim 2:1-Sieg alle drei Punkte abgenommen und stehen jetzt mit 35 Punkten endgültig auf der sicheren Seite.



Aufrufe: 020.5.2017, 12:22 Uhr
Günther KistnerAutor