2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Wird Stupferich Spitzenreiter Neureut ärgern können? F: Ripberger
Wird Stupferich Spitzenreiter Neureut ärgern können? F: Ripberger

Auf geht's, Kreisliga!

Topspiel TV Spöck gegen Weingarten / Samstagspartie für den FV Malsch / Spitzenreiter Neureut empfängt Stupferich

Verlinkte Inhalte

Nach der Regen-Zwangspause geht es nun hoffentlich weiter in der Karlsruher Kreisliga: Die Mannschaften brennen darauf, zu punkten. Am Samstag finden gleich zwei Begegnungen statt und das Topspiel Mutschelbach 2 gegen Neureut wird am Abend des 23.11. nachgeholt.

SSV Ettlingen - FV Malsch (Sa 14:30)
"Gegen Malsch wird es sehr schwer!", weiß Ettlingens Teammanager Sebastian Asché. Er ist dennoch verhalten optimistisch: "Solche Mannschaften liegen uns besser". Die Gastgeber hoffen, die Wende einleiten zu können und wieder Punkte zu verbuchen. Macht Malsch da mit? Die Rhode-Elf hat in ihrem letzten Spiel sogar Tabellenführer Neureut besiegt und wird mit breiter Brust in die Albstadt fahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Viktoria Berghausen - FV Sportfreunde Forchheim (Sa 15:00)
Beide Mannschaften treten seit Wochen auf der Stelle. Der letzte Sieg der Viktorianer ist lange her, bei der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse A läuft es kaum besser. Die Berghausener wollen sich mit einem blauen Auge in die Winterpause retten - bedeutet das gute Chancen für die Rheinstettener Friedberger-Elf, drei Punkte zu entführen?


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut - SG Stupferich (So 14:30)
Keine Blöße dürfen sich die Gastgeber in diesem Heimspiel geben, wenn die SG Stupferich aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle kommt. Die Vonier-Elf gilt zuweilen als unangenehmer Gegner und hat nun die Chance, den Spitzenreiter tüchtig zu ärgern - schon ein Remis würde eine Niederlage für die Wimmer-Elf bedeuten, die zuletzt gegen eine andere Top-Mannschaft wie Malsch Schwächen zeigte und verlor.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Spöck - FVgg Weingarten (So 14:30)
Die gelbe Mannschaft aus Spöck hat bisher tolle Heimspiele abgeliefert, ist auf dem heimischen Rasen ungeschlagen und steht daher in der Heimtabelle verdient auf Platz 2. Nun kommt ein starker Gegner: "Für uns zählt die FVgg. Weingarten zu den heißen Kandidaten für einen der begehrten Spitzenplätze", so Spöcks Fußballabteilungsleiter Frank Ernst, "...ich denke, sie haben sich zur Vorsaison noch einmal personell verstärkt und haben dadurch auch in der Breite deutlich an Qualität zugelegt." Wer wird am Ende bei dieser gleichstarken Ausgangssituation das Quäntchen Glück haben, das zum Sieg führt?


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC West Karlsruhe - VfB Knielingen (So 14:30)
An der Telegrafenkaserne treffen zwei Teams zu einer Art Karlsruher Nordweststadt-Derby aufeinander, die in letzter Zeit einen Lauf haben und nun beide mit breiter Brust in diese Begegnung gehen. Man darf mit vielen Toren rechnen!


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Hagsfeld - TSV Auerbach (So 14:30)
Heimspiel "An der Tagweide" und ASV-Mannschaftssprecher Daniel Deibert sieht seine Mannschaft zuürck in der Erfolgsspur und auf dem Weg zu einer insgesamt ordentlich gespielten Hinrunde: "Natürlich wollen wir gegen Auerbach gewinnen, da wir dann erstmal etwas Luft nach unten haben. Bei uns zeigt die Formkurve nach oben, bei Auerbach hingegen nicht", sagt Deibert. "Nichtsdestotrotz sind solche Spiele efährlich, da man den Gegner leicht unterschätzen kann. Dies werden wir aber nicht tun. Vier Spiele inklusive Nachholspiel sind es bis zum Winter. Da heißt es nochmal Vollgas geben. Vielleicht gehen wir ja mit einer Serie in die Pause. Die ist zumindest unser Ziel."


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Spöck - FC Alemannia Eggenstein (So 14:30)
Die Aufsteiger aus Eggenstein sind auf einem guten Weg, die Hinrunde nach ihren Wünschen zu beenden: "Ein Platz im Mittelfeld war auch schon vor der Runde das realistische Ziel, sodass wir mit Platz 9 gut leben können. Zumal wir in der Hinrunde relativ viele Ausfälle hatten", berichtet Thomas Mayer aus dem Spiellausschuss der Gäste dieser Partie. Beim FC Spöck müssen unbedingt Punkte her, sonst hätte der Trainerwechsel keinen Sinn ergeben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ATSV Mutschelbach II - SV Burbach (So 14:30)
In Mutschelbach "brennt die Hütte", wie man so schön sagt, denn die erste Mannschaft führt die Tabelle der Landesliga an. Die gute Stimmung verbreitet sich bei den Waldensern auch unter dem Kreisliga-Team, das fast genau so gut spielt. En hammerschwere Aufgabe für den SV Burbach, "Am Fröschlesberg" gewinnen zu können, die Elf von Dennis Nölting muss sich auf einen Hexenkessel gefasst machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 016.11.2017, 11:34 Uhr
Hannes BlankAutor