2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: Marcel Eichholz

SVB zeigt sich verbessert, kassiert aber die dritte Pleite

Frauen-Regionalliga: SpoHo Köln war beim 0:2 doch zu stark.

Verlinkte Inhalte

Gegen SpoHo Köln unterlag Regionalligist SV Budberg trotz guter Möglichkeiten mit 0:2. Das Team bleibt somit ohne Saisonpunkt. Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen, gab’s zuhauf

Die nackten Zahlen sprechen gegen den SV Budberg. Der Frauen-Regionalligist hat auch sein drittes Saisonspiel verloren; diesmal daheim mit 0:2 (0:1) gegen SpoHo Köln. Trainer Jürgen Raab aber sah trotz der erneuten Niederlage einen Mutmacher für die anstehenden Begegnungen. „Das Ergebnis stimmte zwar nicht, aber fußballerisch haben wir uns verbessert gezeigt“, so der Coach, der nach dem Schlusspfiff folglich von einer „ärgerlichen Niederlage“ seiner Auswahl sprach.

„Wir hatten eine Reihe bester Möglichkeiten“, beschrieb Raab das Geschehen. Ohne zu vergessen: „Davon hätten wir aber auch die eine oder andere nützen müssen!“

Stattdessen klatschte der Ball gegen den Pfosten, strich knapp über die Latte oder neben das Tor – oder wurde sogar noch von Kölner Spielerinnen in letzter Sekunde von der Linie gekratzt. Auf der Gegenseite wusste die Mannschaft der Sporthochschule mit schnell vorgetragenem Angriffsspiel zu überzeugen und hatte damit schon nach 20 Minuten Erfolg. Während die Budberginnen sich bis zum Schlusspfiff vergeblich um den Ausgleich bemühten, sorgte ein Kölner Treffer in der Nachspielzeit für das Endergebnis.

Es spielten: Gareißen; Tinz, Beyer, Fleischer, Schneider, Sadiku, Hellfeier, Roth, Köchl, Sissay, Presch.

Aufrufe: 012.10.2020, 08:15 Uhr
RP / René PutjusAutor