2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Nückel/Steinmann

Lüttinger Frauen bringen ihren Trainer ins Schwärmen

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des SSV gewannen in Wetten mit 4:2. Budberg II holte in Klosterhardt drei Landesliga-Punkte.

Nach einem 3:1 (1:0)-Erfolg bei Arminia Klosterhardt haben die Fußballerinnen des SV Budberg II den Sprung ins Mittelfeld der Landesliga-Tabelle geschafft. Julia Behrens legte mit ihrem Treffer in der 32. Minute den Grundstein. Anika Michel erhöhte zu Beginn des zweiten Durchgangs auf 2:0. Die Arminia verkürzte spät (87.). Doch im Gegenzug stellte Behrens mit ihrem zweiten Teffer den Endstand her.

Ins Schwärmen geriet Burkhard Euwens, der Trainer der Bezirksliga-Frauen des SSV Lüttingen, nach der Leistung seiner Schützlinge im ersten Durchgang. Am Ende stand ein 4:2 (4:0)-Erfolg seiner Mannschaft bei Union Wetten. Stefanie Kremers, Franziska Riedel, die erst 16-jährige Josefina Pauschert und Kerstin Kremers sorgten für die SSV-Tore im ersten Durchgang. Danach schaltete Lüttingen auf den Verwaltungsmodus.

Ein Sonderlob hatte Euwens für Josefina Pauschert parat, die ihr erstes Spiel bei der „Ersten“ von Beginn an bestritt. Einen bleibenden Eindruck hinterließ auch ihre Zwillingsschwester Emilia. Bereits am Mittwoch, 19.30 Uhr, steht das nächste Punktspiel an. Dann kommt der SV Spellen zum Nachholspiel nach Lüttingen. Tristesse pur herrscht nach wie vor bei Borussia Veen. Gegen GW Lankern II setzte es eine 0:7 (0:2)-Klatsche. Auch nach dem siebten Punktspiel warten die „Krähen“ und Trainerin Sarah van Husen auf das erste Erfolgserlebnis.

Aufrufe: 019.10.2020, 21:30 Uhr
RP / JSAutor