2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die FischbekerinnenLarissa Reetz  (i.) und  Julia Stoll  (r.) versuchen Wistermarschs Corinna Carstens  den Ball abzujagen. Foto: gs
Die FischbekerinnenLarissa Reetz (i.) und Julia Stoll (r.) versuchen Wistermarschs Corinna Carstens den Ball abzujagen. Foto: gs

JuS Fischbek überrascht Marschkickerinnen

SG Wilstermarsch unterliegt in der Landesliga Süd mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Nach zuvor drei Siegen in Folge mussten die Fußball-Frauen der SG Wilstermarsch in der Verbandsliga Süd eine überraschende Niederlage hinnehmen. Die favorisierten Marschkickerinnen unterlagen einem kampfstarken JuS Fischbek mit 0:1 (0:1).

Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie und präsentierten sich weitaus bissiger in den Zweikämpfen. Schon in der Anfangsphase belohnten sie sich mit dem Führungstreffer, als ein Schuss der aktiven Angreiferin Isabelle Heilmann aus halbrechter Position in der oberen langen Ecke einschlug - 0:1 (7.). Auch nach dem Gegentreffer taten sich die Steinburgerinnen weiter schwer und hatten Glück, dass Torfrau Kira Bahr weitere Möglichkeiten der Fischbekerinnen vereitelte (19., 21.). Mit einem anderen Gesicht kamen die Gastgeberinnen aus der Pause. Sie waren nun präsenter in den Duellen mit ihren Gegenspielerinnen, woraus in der Folge zahlreiche Offensivaktionen entstanden. Diese wurden jedoch spätestens am Strafraum von der vielbeinigen JuS-Abwehr unterbrochen, so dass die entscheidende Torgefahr letztendlich ausblieb.

Die Gäste spielten ihre seltener gewordenen Angriffe zwar auch nicht konsequent zu Ende, konnten den knappen und unerwarteten Auswärtssieg aber über die Zeit bringen. „Die haben gekämpft wie die Löwinnen“, erkannte SGW-Betreuer Uwe Möller den Einsatz des Abstiegskandidaten an. „Der Ausgleich war in der zweiten Halbzeit zwar mehrfach möglich, aber aufgrund des ersten Durchgangs ist der Sieg der Fischbekerinnen durchaus verdient.“

SG Wilstermarsch: Bahr – Heesch (37. Loop), Gerulat (73. Nagel), I. Carstens, N. Carstens, Schröder, C. Carstens (34. Staade), Kockmeyer, Lu. Schwardt, Le. Schwardt, Looft.
Aufrufe: 011.4.2017, 19:00 Uhr
SHZ / mkaAutor