2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Edel
F: Edel

Schmerzhafte Abgänge beim SV Braunsbedra

Landesliga Süd +++ Chris Krechky wechselt zum SV Blau-Weiß Farnstädt +++ Felix Adamski geht nach Mücheln +++ Florian Großer zieht es nach Leuna +++ Co-Trainer Karsten Arndt steigt aus

Das Transferkarussell dreht sich nun auch bei Landesligist SV Braunsbedra. Neben Co-Trainer Karsten Arndt (zum Trainerprofil), der beim Südligisten aussteigt, stehen auch die ersten Abgänge zur neuen Spielzeit fest.
Der interessanteste betrifft sicherlich die Personalie Chris Krechky (zum Spielerprofil). Der 21-jährige Abwehrspieler wechselt innerhalb der Süd-Staffel vom SV Braunsbedra zum SV Blau-Weiß Farnstädt. Krechky kommt aus der Jugend des SVB, konnte sich trotz seiner jungen Jahre bereits als Stammspieler etablieren und bestritt so in der abgelaufenen Spielzeit 29 Spiele in der Landesliga Süd.
Neben dem gesetzten Krechky verliert der SV Braunsbedra auch Stammkraft Felix Adamski (zum Spielerprofil) aus der Abwehrreihe. Der 22-jährige Defensivmann, der ebenfalls aus der Jugend kam und bis auf ein kurzes Intermezzo beim VfL Querfurt stets in Braunsbedra spielte, wird künftig für Sportring Mücheln in der Kreisoberliga auflaufen.

Im Mittelfeld muss der Landesligist die Abgänge von Florian Großer (zum Spielerprofil) und Max Kaiser (zum Spielerprofil) verkraften. Während bei Großer, der in den letzten beiden Spielzeiten 45 Spiele für den SVB bestritt, bereits feststeht, dass er in der nächsten Spielzeit im Trikot des TSV Leuna in der Landesklasse auflaufen wird, ist das Ziel von Kaiser noch unbekannt. Zuvor war schon bekannt geworden, dass Angreifer Lukas Storch (zum Spielerprofil) künftig für den SC Naumburg in der Landesliga Süd auf Torejagd gehen wird.




Aufrufe: 02.7.2018, 10:36 Uhr
Kevin GehringAutor