2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Erzielte den einzigen Treffer für den SV Brake zum Sieg gegen BW Bümmerstede: Sascha Schwarze
Erzielte den einzigen Treffer für den SV Brake zum Sieg gegen BW Bümmerstede: Sascha Schwarze

Zwei Matchwinner beim Braker Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Brake hat das „Auswärtsspiel“ auf eigenem Platz gegen BW Bümmerstede am Samstag mit 1:0 gewonnen und bleibt Tabellenführer VfL Wildeshausen weiter auf den Fersen.

Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgte Sascha Schwarze in der 50.Spielminute für den Siegtreffer. Zweimal rettete die Bümmersteder Hintermannschaft zuvor, der Ball wurde dann von rechts auf Schwarze gelegt und der zog einfach mal aus zwanzig Metern ab.

Der Ball landete im Eck, doch trotz Feldvorteilen blieb es gegen starke Oldenburger bei diesem 1:0. Bümmerstede versteckte sich auch nicht, sondern spielte eine gute Partie beim Favoriten, vor allem in der zweiten Hälfte.

Die ersten 45 Minuten gehörten aber dem SV Brake. „Da hat unsere Mannschaft ein gutes Spiel gemacht, aber die Gäste haben auch nicht so defensiv gearbeitet wie im Hinspiel“, sagte Coach Maik Stolzenberger vom SV Brake, der dann aber eine zweite Hälfte sah, die nicht mehr so in Braker Hand war.

Das Tor fiel zwar, nur nachlegen konnten die Gastgeber nicht und es hätte zum Ende noch richtig eng werden können. „In den letzten zehn Minuten hatten wir den Papst in der Tasche, oder besser gesagt, Keeper Patrick Lahrmann“, fügte Stolzenberger an.

Dabei bezieht er sich auf gute Chancen der Gäste, die Lahrmann überragend parieren konnte. Unter anderem eine eins gegen eins Situation mit Mazlum Orke. „Patrick hatte immer irgendwie einen Arm oder Bein im Weg und rettete uns schon den Sieg. Aber wenn man ehrlich ist, Bümmerstede hat hier einen Punkt verdient, denn sie haben einen guten Ball gespielt, nur die Chancen nicht genutzt“.

Johann Kappernagel (BWB):“ Wir wollten Brake ärgern und ein paar Nadelstiche setzen, das hat die Mannschaft auch gut umgesetzt. Verlieren müssen wir hier nicht, allerdings ist es dazu auch erforderlich, das Chancen in Tore umgewandelt werden und das hat heute nicht geklappt. Aber, wir können natürlich positive Aspekte aus dem Spiel ziehen und fahren nur mit einer unglücklichen Niederlage nach Hause“.

Aufrufe: 025.11.2017, 16:25 Uhr
Andreas KempeAutor