2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rettete mit starken Paraden dem SV Brake wenigstens einen Punkt gegen SV Tur Abdin: Keeper Patrick Lahrmann
Rettete mit starken Paraden dem SV Brake wenigstens einen Punkt gegen SV Tur Abdin: Keeper Patrick Lahrmann

SV Brake stolpert gegen SV Tur Abdin

Verlinkte Inhalte

Der SV Brake musste sich am Sonntag mit einem Unentschieden begnügen

Gegen den SV Tur Abdin reichte es für die Kicker von Trainergespann Gerold Steindor/Maik Stolzenberger nur zu einem 2:2-Remis.

Dabei fing das Spiel für die Gastgeber gut an. Nach einem klasse Zuspiel von Andre Jädtke erzielte Christopher Nickel die Führung für den SV Brake.

In der 48.Minute war Christopher Nickel erneut zur Stelle, nach einem verunglückten Abwehrversuch der Gäste schaltete Nickel am schnellsten und traf zum 2:0.

Sicherheit brachte diese Führung allerdings nicht, vor allem aber konnte Dennis Blümel vom SV Tur Abdin nicht gebändigt werden. Blümel sorgte in der 55.Minute für den Anschluss und verwandelte in der 85.Minute auch den Elfmeter zum 2:2-Endstand.

„Das war das schlechteste Spiel von uns, das ich seit langem gesehen habe“, sagte Maik Stolzenberger.

„Tur Abdin hat hier das Spiel weitgehend gemacht und ein Sieg für die Gäste wäre sicherlich auch nicht unverdient gewesen, das muss man ehrlich sagen. Wir hatten das Glück, das uns unser Torhüter Patrick Lahrmann mit super Paraden im Spiel gehalten hat, mit dem Ergebnis sind wir dennoch nicht zufrieden. Wenn wir 2:0 führen dann muss man auch erwarten können, das man das Spiel notfalls über die Zeit bringt. Aber, wie gesagt, Tur Abdin, insbesondere Dennis Blümel hat hier sehr stark agiert und wir haben keine Mittel gefunden die Gäste zu stoppen“.

Aufrufe: 015.10.2017, 17:17 Uhr
Andreas KempeAutor