2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Nils Martin (links)  und Marco Kuck SV Brake
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Nils Martin (links) und Marco Kuck SV Brake
Sparkasse

Kuck kehrt nach Brake zurück

Kaum eine Woche ist es her, dass Marco Kuck sein Traineramt beim Fußball-Bezirksligisten TSV Abbehausen niedergelegt hat
Schon hat er wieder einen neuen Posten angenommen. In seiner Heimatstadt Brake übernimmt er beim SVB ab sofort die zweite Herrenmannschaft, die in der Fusionsklasse B derzeit den zweiten Tabellenplatz einnimmt.

"Wir freuen uns, mit Marco einen weiteren kompetenten Trainer für unser Jugendleistungskonzept, talentierte und leistungsbereite Jugendliche aus der Wesermarsch fußballerisch zu fördern und zu fordern, gewonnen zu haben", sagt Lars Bechstein, Fußball-Vorstandsmitglied beim SV Brake. "Warum soll ich eine Pause machen? Ich bin ja fußballbekloppt", sagt Kuck. "Ich arbeite gerne mit jungen Spielern und kenne noch einige aus meiner Zeit als Jugendtrainer in Brake." Aufgrund Kucks langjähriger Trainererfahrung sowohl im Braker Jugend- als auch Männerbereich sei er eine optimale Besetzung für die zweite Mannschaft, meint Bechstein.

Die Trainerstelle war frei geworden, weil vor wenigen Wochen Jann Schütt aus beruflichen Gründen zurückgetreten war. Zwischendurch übernahm Nils Martin die Verantwortung. Er wird der Mannschaft als Spieler und als verlängerter Arm des Trainers weiterhin zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 023.10.2017, 22:36 Uhr
Thorsten SandersAutor