2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Elegant und kampfstark: Brakes B-Jugend (in Rot)  verlangte Osnabrücker SC alles ab. Dennis Weiß
Elegant und kampfstark: Brakes B-Jugend (in Rot) verlangte Osnabrücker SC alles ab. Dennis Weiß

Braker bereiten Tabellenführer Kopfzerbrechen

Verlinkte Inhalte

Die B-Jugend-Fußballer des SV Brake haben am Wochenende ihr Landesliga-Heimspiel gegen den Osnabrücker SC mit 1:3 (1:1) verloren.
Die Kreisstädter waren drauf und dran, dem Tabellenführer ein Schnippchen zu schlagen. Aber trotz starker Gegenwehr langte es nicht zum Punkt.

Die Braker standen zunächst tief, arbeiteten aber gut gegen den Ball. Nach Kontern kamen sie auch zu guten Möglichkeiten. Aber vor allem Justin Otholt hatte Abschlusspech. Trotzdem gelang Tom Bechstein die Führung, als er eine Flanke Luca Finn Wunders einköpfte (37.). Allerdings glichen die Gäste mit dem Pausenpfiff aus. Im ersten Abschnitt waren die Gäste trotz der vereinzelten Braker Torchancen überlegen. Dieses Bild änderte sich aber im zweiten Durchgang.

Nach der Pause hatte der SVB mehrfach das 2:1 auf dem Schlappen. Bechstein traf mit einem 22-Meter-Freistoß den Pfosten. Fast im Gegenzug ging der OSC nach einem Standard in Führung.

Die Hausherren riskierten mit zunehmender Spieldauer mehr, blieben aber erfolglos. In der Nachspielzeit vollendeten die Osnabrücker einen Konter zum 3:1. Der Gästesieg war nicht unverdient, aber die Braker hatten tapfer dagegengehalten.

Tore: 1:0 Bechstein (37.), 1:1 Emmrich (40.), 1:2 Rott (62.), 1:3 Dinkci (80.+2).

SVB: Luca Kemna Simon von Seggern, Niclas Franz, Fynn Richter, Luca Finn Wunder, Justin Otholt, Florian Lorenz, David Preisler, Tom Bechstein, Marc Schmidt, Kevin Korsak; Nico Seidler, Arion Blakqori, Paul Degener.

Aufrufe: 030.8.2017, 12:30 Uhr
Thorsten SandersAutor