2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Andre Jädtke entscheidet Pokalderby für den SV Brake

Wesermarschderby geht an den SV Brake

Der SV Brake hat das Pokalspiel beim TSV Abbehausen am Sonntag mit 2:0 für sich entschieden.

Matchwinner war Andre Jädtke, der gleich beide Tore zum 2:0-Sieg des SV Brake erzielte. Intensive Zweikämpfe prägten die Partie, in der der SV Brake jedoch leichte Vorteile hatte. „Es war das erwartet schwere Spiel gegen sehr tief stehende Gastgeber aus Abbehausen“, sagte Brakes Co-Trainer Maik Stolzenberger.

Chancen gab es dennoch, ein Ball von Jädtke landete am Pfosten, ein Fernschuss ging rüber. Kurz vor der Pause musste TSV-Keeper Sören Büsing im raus laufen mit einer Grätsche klären und erwischte Andre Jädtke, wofür es die gelbe Karte gab.

In der 67.Minute fiel dann durch Andre Jädtke der Führungstreffer. Patrick Lizius schickte Jädtke der aus spitzem Winkel ins lange Eck vollendete. Eine Viertelstunde vor Schluss musste auf der Braker Seite Tanju Temin klären, traf Milz und Temin sah nun die rote Karte. „War aber ebenfalls nur gelb, denn auch Tanju war kein letzter Mann“, sagt Stolzenberger.

Wie dem auch sei, der SV Brake spielte fortan in Unterzahl. Abbehausen machte mit zunehmender Spieldauer auf, Brake konterte. In der 87.Minute traf erneut Andre Jädtke zum 0:2-Endstand, nach einem Konter und Fabian Strauß hätte noch das 0:3 machen müssen, scheiterte aber an Büsing.

„Wir haben verdient gewonnen, weil wir schon mehr für das Spiel getan haben“, fügt Maik Stolzenberger an. „Abbehausen stand tief, war darauf aus, das Spiel zu zerstören. Alles in Allem geht der Sieg in Ordnung und wir freuen uns auf die nächste Pokalrunde“.

Aufrufe: 06.8.2017, 17:38 Uhr
Andreas KempeAutor