2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Bonlanden gewinnt gegen Sontheim. Foto: Archiv Frey
Der SV Bonlanden gewinnt gegen Sontheim. Foto: Archiv Frey

SV Bonlanden: Kapitän und Torjäger als Erfolgsgaranten

Der Landesligist holt gegen Sontheim drei Punkte

Der SV Bonlanden siegt im Aufsteigerduell gegen den FV Sontheim mit 2:0.

Bekanntlich sind aller guten Dinge drei – das galt am Sonntag auch für die Landesliga-Fußballer des SV Bonlanden, die mit einem 2:0 im Aufsteigerduell beim FV Sontheim/Brenz im dritten Anlauf ihren ersten Saison-Auswärtssieg unter Dach und Fach gebracht haben. In der Tabelle belegen sie nun mit zehn Punkten weiter den siebten Platz. Die Torschützen waren der Mannschaftskapitän Andreas Pottmeyer, der die Seinen in der 53. Spielminute in Führung brachte, sowie Ugur Yilmaz. Letzterer erzielte in der Nachspielzeit seinen fünften Treffer der laufenden Runde.

„Der Sieg ist dank einer Leistungssteigerung von uns in der zweiten Spielhälfte redlich verdient“, sagte der Trainer Klaus Kämmerer, der mit seiner Mannschaft als Nächstes am morgigen Dienstag ein Testspiel gegen den Oberligisten Stuttgarter Kickers bestreitet. Beginn an der Humboldtstraße ist um 17.45 Uhr.

Gegnerische Schützenhilfe

Demgegenüber war nach dem Schlusspfiff die Laune des Sontheimer Spielertrainers Marcus Mattick im Keller. „Dieses Spiel dürfen wir eigentlich nicht verlieren. Wir haben uns durch zwei Fehler vermeidbare Gegentore eingefangen“, konstatierte der 28-Jährige. So erkannte Mattick vor dem 0:1 einen „unglücklichen Abwurf“ seines Keepers Manuel Renner, mit dem jener unfreiwillig einen Bonlandener Angriff einleitete, bei dem der Ball schließlich bei Pottmeyer landete. Und auch beim zweiten Gästetreffer leisteten die Sontheimer sich einen folgenschweren Patzer: Der Innenverteidiger Joshua Leoff ließ sich vom eingewechselten Maximilian Schwarz am eigenen Strafraum die Kugel abluchsen, woraufhin Schwarz seinen Teamkollegen Yilmaz bediente. Der hatte keine große Mühe mehr, den Deckel in dieser Partie draufzumachen.

In einer anderen Situationen stand den Bonlandenern die Glücksgöttin Fortuna zur Seite: Nach einer Stunde Spielzeit rettete für sie zweimal das Torgebälk. Beim Versuch von Jorgo Kentiridis klatschte der Ball erst an den linken und anschließend an den rechten Innenpfosten – und sprang von dort ins Feld zurück. Es wäre der Ausgleich für die Gastgeber gewesen.

FV Sontheim/Brenz:
Manuel Renner – Gauß, Leoff, Kastler (85. Haas), Hörger (61. Kropp) – Mack, Gentner – Mattick (38. Aciköz) – Ertle (60. Böhm), Christoph Renner, Kentiridis.

SV Bonlanden:
Wiedmann – Liebenstein (63. Grözinger), Savic (71. Ried), Schilling, Baradel – Pottmeyer, Schmidt, Ringger, Dennis Adam (88. Häcker) – Yilmaz, Presthofer (76. Schwarz).

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 024.9.2018, 11:00 Uhr
Filder-Zeitung / Frank PfauthAutor