2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Klaus Kämmerer empfängt mit dem SV Bonlanden heute den SC Geislingen. Foto: Koschler
Klaus Kämmerer empfängt mit dem SV Bonlanden heute den SC Geislingen. Foto: Koschler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Landesliga II: Bonlandener wollen nächsten Schritt machen

Der Landesligist empfängt heute Abend den SC Geislingen

Am heutigen Mittwoch empfängt der SV Bonlanden zum Nachholspiel den SC Geislingen.

Just als sich die Landesliga-Fußballer des SV Bonlanden und des SC Geislingen am 18. Mai die ersten Zweikämpfe geliefert hatten, zog über das Stadion an der Humboldtstraße ein Gewitter. Der Schiedsrichter brach die Partie deshalb nach nur sieben gespielten Minuten ab. Und so gilt es für die beiden Mannschaften nun, am heutigen Mittwochabend nachzusitzen. Um 18.30 Uhr erfolgt an selber Stätte Anlauf Nummer zwei für die Begegnung, in der die Gastgeber den nächsten Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation machen wollen.
Personell sieht es bei den Bonlandenern deutlich besser als am vergangenen Wochenende beim 3:1-Sieg in Weilheim, als der Trainer Klaus Kämmerer drei Spieler aus der zweiten Mannschaft im Aufgebot hatte. In Maximilian Schwarz, Mike Baradel, Ronald Ried und Markus Großhans stehen ihm vier zuletzt fehlende Akteure wieder zur Verfügung. Wer von ihnen den Sprung in die Startelf schafft, will Kämmerer kurzfristig entscheiden.
Drei Spiele haben die Bonlandener noch bis zum Rundenende am 8. Juni. Zwei Siege reichen, um Platz zwei zu sichern und dann bereits am 12. Juni in die Aufstiegsrelegation zu starten. Der aktuelle Gegner hat zwei unfreiwillig kurze Auftritte hinter sich. Der erwähnten abgebrochenen Begegnung auf den Fildern folgte für die Geislinger am Samstag ein weiterer Spielabbruch gegen N.A.F.I. Stuttgart, nachdem ein Spieler der Gäste den Schiedsrichter bedroht hatte. Ihren bislang letzten Sieg feierten die Kicker aus dem Eybacher am 18. April beim 3:0 gegen den SV Ebersbach.

Dass es der Mitaufsteiger, der rein rechnerisch und mit einem Sieg heute ebenfalls noch Chancen auf den zweiten Platz hat, dem SV Bonlanden nicht einfach machen wird, ist Kämmerer bewusst. Im Hinspiel im November haben sich die Teams 1:1 getrennt. Pascal Volk hatte die Geislinger bereits nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht, ehe Srdjan Savic nach gut einer Stunde den 1:1-Endstand markierte. „Wir sind aktuell die beste Rückrunden-Mannschaft und wollen das auch im Schlussspurt bestätigen“, lautet jedoch Kämmerers Ansage.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 029.5.2019, 12:35 Uhr
Filder-Zeitung / Susanne DegelAutor