2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stürmer Simon Müsel: Nach Möglichkeit sollte der SV Rohrau heute in Bondorf was reißen Foto (Archiv): Bäuerle
Stürmer Simon Müsel: Nach Möglichkeit sollte der SV Rohrau heute in Bondorf was reißen Foto (Archiv): Bäuerle

Der SV Rohrau steht gewaltig unter Druck

In der Samstagpartie beim SV Bondorf muss der abstiegsbedrohte Bezirksligist was holen + + + Video zum Spiel

Die Euphorie ist groß beim SV Bondorf nach dem Einzug in das Finale des Fußball-Bezirkspokals durch den 4:3-Erfolg am Mittwoch beim SV Nufringen. Im Punktspiel der Bezirksliga am Samstag gegen den SV Rohrau (Anpfiff erst um 16.30 Uhr) wird sich zeigen, ob dieser Höhenflug anhält. Rohrau benötigt jeden Punkt, um den Klassenverbleib zu vermeiden und steht zunehmend unter Druck. Die FuPa.tv-Kamerad filmt das Spiel.

Bondorfs Spielertrainer Dennis Marlovic war „einfach nur glücklich“ nach dem 4:3-Sieg im Halbfinale am Mittwoch beim SV Nufringen. „Wir wollten unbedingt ins Finale, jetzt wollen wir endlich den Pokal auch gewinnen“, sagt Marlovic, dessen Mannschaft sich aber zunächst wieder auf die Punkterunde konzentrieren muss. Bereits am Samstag (16.30 Uhr) steht abermals ein Derby für die Bondorfer an, sie empfangen den abstiegsgefährdeten SV Rohrau. Der SV Bondorf wird angesichts des Erfolgs im Pokal und angesichts des deutlichen 4:0-Erfolgs zu Hause gegen den SV Deckenpfronn mit breiter Brust in die Partie gehen. Offen ist, ob Marlovic spielen wird. Seine Verletzung ist aber noch nicht ganz ausgeheilt und so ist denkbar, dass der Angreifer zumindest nicht von Anfang an spielen wird, um für das Endspiel an Himmelfahrt wieder voll einsatzfähig zu sein.

"Müssen eine Schippe drauflegen"

Die Rohrauer haben deutlich andere Sorgen. Sie stehen nach zuletzt drei Niederlagen nacheinander auf einem Abstiegsplatz. „Wir werden Veränderungen vornehmen“, sagt Rohraus Co-Trainer Dino Minutolo, näher eingehen wollte er darauf nicht. „Wir müssen eine Schippe drauflegen im Vergleich zu den vergangenen Wochen, das weiß jeder bei uns. Ich denke, wir werden in Bondorf wieder in der Lage sein die Leistung abzurufen, die wir nach der Winterpause gezeigt haben“, sagt Minutolo, der hofft, dass die Mannschaft „die letzten beiden Spiele aus den Köpfen bekommt“. Der Rückstand der Rohrauer zum Relegationsplatz beträgt zwei Punkte, der Abstand zum sicheren Ufer deren drei. Der SVR ist gezwungen, in Bondorf zu punkten, zumal er derzeit gemeinsam mit dem VfL Nagold II ein Spiel mehr auf dem Konto hat als die Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib Altburg, Haiterbach und Fortuna Böblingen.

Video am Samstagabend

Die Partie in Bondorf wird von Hans Lalka mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt. Die entscheidenden Szenen sind am heutigen Samstagabend abrufbar.

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 06.5.2017, 08:01 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor