2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

SVB 05 im Viertelfinale der Stadtmeisterschaft

Mannschaft ist an körperliche Grenzen gestoßen

Seit nunmehr einer Woche befindet sich das Team des SVB in der intensiven Phase der Saisonvorbereitung. Co-Trainer Peter Mathea hat die Spieler unter seine Fittiche genommen. Wer den Coach kennt, weiß was das bedeutet. Vor allem die jungen neuen SVB-Talente waren derartige Belastungen noch nicht gewohnt. Entsprechend ging es mit schweren Beinen in die Vorrunde der Stadtmeisterschaften!

Der Titelverteidiger bekam es in der Vorrunde mit den Teams von SF Schnee und Tura Rüdinghausen zu tun.

Im ersten Spiel traf der SV Bommern auf die Sportfreunde vom Schnee. Es zeichnete sich von Beginn an ab, in welche Richtung das Spiel lief. Bommern bestimmte von Beginn an die Partie und gewann durch Tore von Ugnius "Udo" Motiejunas (2) sowie Julian Jakobs (2) mit 4:0.

Drei Stunden später stand das Match gegen den A-Ligisten Tura Rüdinghausen an. Der SVB zeigte sich geistig willig dieses Spiel in hohem Tempo anzugehen und zu gewinnen. Leider stellte man schnell fest, dass die Spieler ihre körperlichen Grenzen erreicht hatten. Dem SVB war es nicht möglich, den gewünschten Druck aufzubauen. So reichte es nur zu einem mageren 0:0 gegen die etwas frischer wirkenden Turaner.

Obwohl die Spiele nur 2 x 20 Minuten dauern, hat die schwül-warme Luft den Spielern die letzte Energie geraubt.

Häufig hört man Stimmen, wer in gewissen Spielen alles gefehlt hat, jedoch ist es immer entscheidend wer da war!

Der SVB zog als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Dort trifft das Glosse-Team auf den FSV Witten. Tura hingegen trifft auf den Turniermitfavoriten TuS Ruhrtal.

Aufrufe: 023.7.2017, 11:31 Uhr
Ralf PellaAutor