2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Ausschluss für den SV Boluspor

Er­ste Mann­schaft bis 30. Ju­ni 2018 ge­sperrt

Verlinkte Inhalte

Die er­ste Mann­schaft des SV Bo­lu­spor darf bis zum 30. Ju­ni 2018 nicht mehr am Spiel­be­trieb des Fuß­ball­krei­ses Bonn teil­neh­men. So lau­tet das Ur­teil der Spruch­kam­mer nach den Vor­komm­nis­sen am 27. Au­gust die­ses Jah­res. Am er­sten Sai­son-Spiel­tag der Fuß­ball- Kreis­li­ga B1 ga­stier­ten die Bon­ner beim SSV Wal­ber­berg. Da­bei kam es nach Aus­sa­ge meh­re­rer Zeu­gen zu tu­mul­tar­ti­gen Sze­nen, die in kla­ren Tät­lich­kei­ten ge­gen den Schieds­rich­ter und ei­nen Spie­ler des Gast­ge­ber-Te­ams gip­fel­ten.

Der Un­par­teii­sche muss­te mit schwe­ren Ver­let­zun­gen meh­re­re Ta­ge im Kran­ken­haus ver­brin­gen. Se­quen­zen der Ab­läu­fe wur­den auf Vi­deo fest­ge­hal­ten und dien­ten dem Sport­ge­richt als zu­sätz­li­ches Be­weis­ma­te­ri­al. „Wir ka­men zu dem Ur­teil, den SV Bo­lu­spor ab so­fort vom Spiel­be­trieb aus­zu­schlie­ßen“, be­ton­te der Spruch­kam­mer-Vor­sit­zen­de Ro­man Wag­ner. Bis zur Ver­hand­lung war die er­ste Mann­schaft der Bon­ner be­reits sus­pen­diert. Zwei Spie­ler wur­den so­gar bis Mit­te 2019 ge­sperrt.

Der Ver­ein ist be­reits mehr­fach ne­ga­tiv auf­ge­fal­len. Al­lein in den letz­ten zwei Spiel­zei­ten ver­zeich­ne­te der Kreis sechs Vor­fäl­le, die Ver­hand­lun­gen nach sich zo­gen. „Es war an der Zeit zu han­deln“, sag­te Wag­ner, der zu­gleich da­rauf hin­wies, „dass der Ver­ein noch in Be­ru­fung ge­hen kann“
Aufrufe: 019.10.2017, 09:00 Uhr
kud/ General-AnzeigerAutor