2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Patten
Foto: Patten

SV Böblingen verpasst einen Teilerfolg

Verbandsligist muss sich beim TSV Ilshofen knapp mit 0:1 geschlagen geben - Video zum Spiel

Die SV Böblingen hat es verpasst, beim starken Verbandsliga-Aufsteiger TSV Ilshofen zumindest einen Punkt zu ergattern. Die Elf von Trainer Bernd Gluiber verlor mit 0:1, spielte allerdings nach einer Gelb-Roten Karte auf Ilshofener Seite rund 20 Minuten in Überzahl.

SVB-Kapitän Timo Paetzold war nach dem Abpfiff mehr als enttäuscht, hatte er doch zwei Mal die Ausgleichschance auf dem Fuß. Direkt nach dem 1:0 für den engagiert auftretenden TSV scheiterte Paetzold zweimal hintereinander am Ilshofener Keeper Jürgen Groß (54.). Und in der 83. Minute kam er freistehend zum Abschluss, doch der Schuss war zu schwach.

In einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit gab es nur wenige Chancen. Die beste Tormöglichkeit der Gastgeber durch Volkan Demir vereitelte Böblingens Torhüter Ben Brenken. Das Tor des Tages fiel nach einem zunächst harmlos aussehenden Angriff über die rechte Seite. Einen hohen Ball unterschätzte Böblingen, so dass ein Ilshofener Mittelfeldspieler freie Bahn hatte und Benjamin Kurz bediente. Der bugsierte das Leder an dem aus dem Tor herauslaufenden Brenken vorbei. Die Kugel prallte an den Pfosten und Volkan Demir reagierte am schnellsten und beförderte das Leder über die Linie - 1:0.

Als Thomas Wenzel in der 68. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, kam Böblingen mächtig auf. Doch die Gäste operierten viel zu viel mit langen Bällen, so dass TSV-Torhüter Jürgen Groß kaum Mühe hatte, die gefährlichen Situationen zu bereinigen. Es blieb beim knappen 1:0-Erfolg. Ein Unentschieden wäre für die Böblinger allerdings drin gewesen.

Zum Spiel gibt es ein Video - hier geht's direkt zu den Höhepunkten der Partie.

Aufrufe: 02.4.2016, 17:53 Uhr
GäuboteAutor