2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
SVB-Trainer Mario Estasi musste bis zur 82. Minute um den Sieg seiner Elf bangen Foto (Archiv): Eibnergn0.
SVB-Trainer Mario Estasi musste bis zur 82. Minute um den Sieg seiner Elf bangen Foto (Archiv): Eibnergn0.

SV Böblingen verlässt den Relegationsplatz

Elf von Mario Estasi bezwingt den Tabellenvierten Neckarsulm 3:2

Zur Winterpause noch ein astreiner Abstiegskandidat hat sich Verbandsligist SV Böblingen am Pfingstsamstag auf den elften Platz, den ersten Nichtabstiegsplatz, vorgepirscht. Möglich machte das ein 3:2-Sieg über die Neckarsulmer Sportunion und eine gleichzeitige 0:1-Heimniederlage des VfB Neckarrems gegen die SF Schwäbisch Hall.

Die rund 100 einheimischen Zuschauer am Böblinger Silberweg mussten bis zur 82. Minute zittern, ehe Filip Primorac der 3:2-Siegtreffer gelang. Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat die SV Böblingen damit den Relegationsplatz in der Verbandsliga verlassen.

In der 24. Minute geriet die Elf von Trainer Mario Estasi mit 0:1 in Rückstand, Ramzan Kandazoglu verwandelte einen Elfmter für die Gäste. Nur zwölf Minuten später gelang Tim Schwaiger der Ausgleich zum 1:1 - gleichzeitig der Halbzeitstand.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Sascha Raich das 2:1, das Neckarsulm fast postwendend durch Michele Varallo zum 2:2 (50.) ausglich. Die Spannung löste sich nicht, erst acht Minuten vor Schluss sorgte Promorac für die Erlösung aus Sicht des Böblinger Teams.

Aufrufe: 023.5.2015, 20:00 Uhr
GäuboteAutor