2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche
Daniel Helmke (links) attackiert O/O-Spielertrainer Thomas Bartsch, der das 0:2 erzielte.
Daniel Helmke (links) attackiert O/O-Spielertrainer Thomas Bartsch, der das 0:2 erzielte.

Bliedersdorf bleibt weiter sieglos

1. Kreisklasse: Sascha Meyn vergibt per Elfmeter den Ausgleich

Auch im zehnten Saisonspiel gelang dem SV Bliedersdorf II kein Sieg. Noch schlimmer, gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, Aufsteiger FC Oste/Oldendorf III, gab es eine deprimierende 0:4-Heimklatsche.
SV Bliedersdorf II - FC Oste/Oldendorf III 0:4 (0:1).

Für Trainer Lars Saborowski war das so schlimm, dass er nach dem Abpfiff vom souveränen Schiedsrichter Helmut Willuhn zu keinem Kommentar bereit war. Das Spiel zweier Teams, die derzeit nicht auf einer Erfolgswelle schwimmen, plätscherte bei Dauerregen fast eine Halbzeit nur so dahin – mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten, die eher zufällig entstanden. Bis zur 45. Minute, als sich einer der Stärksten beim FC, Richard Wolf, ein Herz nahm und aus etwa 17 Metern flach abzog. Der Ball wurde auf dem nassen Boden immer schneller und landete unhaltbar für Niclas Torge Lüchau im Netz. Für die Gastgeber natürlich ein unglücklicher Zeitpunkt.

Bliedersdorfs Schlussmann Niclas Torge Lüchau streckte sich beim 0:1 vergeblich.

Spektakulär begann die zweite Halbzeit. Bliedersdorfs Sascha Meyn tankte sich durch die FC-Hintermannschaft, legte sich den Ball weit vor, FC-Schlussmann Simon Tiedemann kam aus seinem Kasten, Meyn fädelte beim Torwart ein, und es gab Elfmeter. Vielleicht wäre es die Wende gewesen, man weiß es nicht. Sascha Meyn ballerte den Ball an die Querlatte (50.). Hiervon erholten sich die Gastgeber nicht mehr.

Sascha Meyn nutzt den Eingriff von O/O-Keeper Simon Tiedemann gut aus und fädelt ein.

Oste/Oldendorf wurde stärker und fuhr einen Konter nach dem anderen. Spielertrainer Thomas Bartsch sorgte höchst persönlich für das entscheidende 0:2 nach schönem Pass von Fabio Busch. Der Platz wurde durch den Regen immer weicher, wie nach diesem Spiel noch das Kreisliga-Duell zwischen dem SV Bliedersdorf und dem ASC Cranz-Estebrügge II stattfinden konnte, bleibt ein Rätsel. Der FC wollte mehr und erhöhte durch Oliver Buck und Fabio Busch auf 0:4 und durfte sich über den ersten Sieg seit dem zweiten Spieltag freuen, wo man in Hedendorf mit 2:0 gewann. „Wir wussten, dass wir es können, das haben unsere Leistungen in den meisten Spielen gezeigt. Dieser Sieg ist für uns ganz wichtig. Aber in den kommenden Partien müssen wir nachlegen“, freute sich Spielertrainer Thomas Bartsch nach dem Abpfiff.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Richard Wolf (45.), 0:2 Thomas Bartsch (68.), 0:3 Oliver Buck (75.), 0:4 Fabio Busch (89.)
Besondere Vorkommnisse: Sascha Meyn (SV Bliedersdorf II) scheitert mit Foulelfmeter (50.)

Richard Wolf (rechts) gelang das wichtige 0:1. Mit Bliedersdorfs Mathias Peimann (links) lieferte er sich im Mittelfeld gute Zweikämpfe.

Aufrufe: 024.10.2017, 17:00 Uhr
Michael BrunschAutor