2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Brennpunkt Orange

Geballte Erfahrung für Zorbau

Verbandsliga +++ Mit der Erfahrung von weit über 100 Oberliga-Partien kehrt Marcel Nolde zum SV Blau-Weiß Zorbau zurück

Nach dem Abstieg aus der Oberliga, der naturgemäß einen Umbruch im Kader nach sich führte, hat sich der SV Blau-Weiß Zorbau wieder gut in der Verbandsliga eingefunden. Zur Winterpause steht die junge Mannschaft von Maik Kunze einzig hinter Landesmeister 1. FC Romonta Amsdorf auf dem zweiten Rang. Für die Rückrunde konnten die Blau-Weißen nun noch einen sehr erfahrenen Rückkehrer begrüßen.

Künftig wird nämlich Marcel Nolde wieder für Zorbau auflaufen. Mit im Gepäck hat der 34-jährige Mittelfeldspieler eine ganze Menge Erfahrung. Weit über 100 Oberliga-Partien finden sich aus der Zeit beim FC Eilenburg, dem FC Sachsen Leipzig, dem Malchower SV 90, dem FC International Leipzig und der BSG Wismut Gera im Lebenslauf Noldes. Hinzu kommen Auftritte für den VFC Plauen in der Regionalliga sowie für Waitakere United in der neuseeländischen ersten Liga, der New Zealand Premiership. Zum Spielerprofil:

Marcel Nolde

Folglich ist die Freude über seine Rückkehr in Zorbau groß. "Marcel ist natürlich ein erfahrener Spieler, der eigentlich überall einsetzbar ist", so Coach Maik Kunze. "Er hat jetzt ein halbes Jahr ausgesetzt und wieder Lust auf Fußball bekommen. Wir hatten nach seiner Zeit bei uns immer mal Kontakt und als er jetzt anfragte, ging es eigentlich recht schnell", erklärt Kunze, wie die Verpflichtung zustande kam. Schon in der Spielzeit 2013/14 lief Nolde unter Kunze für den SV Blau-Weiß Zorbau - damals noch in der Landesliga Süd - auf. Vor seiner im Sommer eingelegten Pause trug Nolde zuletzt für zwei Jahre das Trikot von Wismut Gera in der NOFV Oberliga Süd und spielte dort in der letzten Saison noch gegen Zorbau.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 04.2.2020, 15:30 Uhr
Kevin GehringAutor