2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Weitmar 09 steht vor der Meisterschaft

Nächster Sieg +++ Hedefspor geschlagen

Der SV Blau-Weiß Weitmar 09 hat auch gegen Hedefspor Hattingen gewonnen und durch den 4:0-Sieg nun neun Punkte Vorsprung auf Verfolger Concordia Wiemelhausen. Im schnellsten Fall wird die Elf von Nico Brüggemann und Dennis Weige bereits am Wochenende Meister der A-Junioren-Kreisliga A.

SV Blau-Weiß Weitmar 09 - Hedefspor Hattingen 4:0
"Es war ein zähes Spiel", schilderte Brüggemann die Partie gegen die Hattinger. "Hedefspor agierte sehr defensiv und destruktiv. Damit kamen wir zunächst nicht zurecht." Mit dem Seitenwechsel knackte der Tabellenführer jedoch die Hintermannschaft; Abwehrspieler Timon Wingert brachte nach einem Standard den Ball im Tor unter (48.).

"In der Schlussphase wurde der Gegner dann müder und wir konnten unsere konditionelle Verfassung ausnutzen", beschrieb der Übungsleiter weiter. Carlos Sauer (78. & 84.) und Noah Greif (90.) machten den Kantersieg perfekt.

Während Weitmar 09 am Sonntag beim FC Altenbochum antritt (10.45 Uhr), muss Wiemelhausen gegen Hedefspor ran (10.45 Uhr). Verliert die Concordia am viertletzten Spieltag, reicht den Blau-Weißen ein Unentschieden, um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Bei dann anschließend nur noch neun zu vergebenen Punkten, wäre der Vorsprung von zehn Zählern nicht mehr einzuholen. "Das ist natürlich unser Ziel", hofft Brüggemann auf den Klassensprung.


Schiedsrichter: Helmut Ellert - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Timon Wingert (48.), 2:0 Carlos Sauer (78.), 3:0 Carlos Sauer (84.), 4:0 Noah Greif (90.)
Aufrufe: 011.5.2017, 10:31 Uhr
André NückelAutor