2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Hoffnung nach Cordes Treffer verfliegt schnell

Dörpen scheidet in Hollage mit 1:4 aus

Die Reise von Blau-Weiß Dörpen im Fußball-Bezirkspokal ist am Ostermontag zu Ende gegangen. Bei Blau-Weiß Hollage unterlag die Mannschaft von Johnny Bojer verdient mit 1:4 und verpasste somit den Einzug ins Halbfinale. Dabei hatten die Blau-Weißen sogar kurzzeitig an der Überraschung geschnuppert.

Denn zur Halbzeitpause waren es die Emsländer, die nach einem Tor von Michael Cordes mit 1:0 in Führung lagen. Daniel Friesen, der nach sechs Monaten Australien direkt wieder in der Startelf stand, hatte den Stürmer mustergültig bedient. „Die Führung zur Pause war sehr glücklich“, gab Dörpens Trainer allerdings zu. Das Spiel bestimmte nämlich eigentlich nur der Gastgeber. Mit dem nötigen Quäntchen Glück und einer konzentrierten Defensivleistung, hielt das Gäste-Bollwerk aber bis zum Seitenwechsel.

Doch nach der Pause zeigte sich schnell ein anderes Bild. Hollage drückte auf den schnellen Ausgleich und war in der 48. Minute durch Gerrit Freudenberg erfolgreich. „Den trifft er so auch nicht alle Tage“, sprach Bojer anerkennend von einem Treffer der Marke ‚Tor des Monats’. Als Yaw-Neils Essel nur vier Minuten später die Partie für den Osnabrücker Bezirksligisten gedreht hatte, war das Spiel aus Dörpener Sicht schon fast gelaufen. Zu wenig hatten die Emsländer im Angriff entgegenzusetzen, der erhoffte zweite Nadelstich blieb somit aus. Stattdessen machte Freudenberg mit seinem zweiten Treffer in der 65. Minute alles klar, das 4:1 von Maximilian Schmidt fiel letztlich nicht weiter ins Gewicht. „Ich wäre gerne noch eine Runde weitergekommen. Aber Hollage hat absolut verdient gewonnen“, bilanzierte Bojer abschließend.

BW Hollage – BW Dörpen 4:1 (0:1).

Tore: 0:1 Michael Cordes (34.), 1:1 Gerrit Freudenberg (48.), 2:1 Yaw-Neils Essel (52.), 3:1 Gerrit Freudenberg (65.), 4:1 Maximilian Schmidt (76.). – Zuschauer: 200.

Dörpen: Reiners – Fischer, Sinnigen, Deredas, Krallmann, Meyering, S. Bojer, Daron (64. Gerdelmann), Friesen, M. Cordes, Andrees.

Aufrufe: 017.4.2017, 17:13 Uhr
EmslandsportAutor