2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Glückt der Sprung ins Halbfinale?

Dörpen tritt im Pokal in Hollage an

Als letzter Vertreter hält Blau-Weiß Dörpen am Osterwochenende die emsländischen Fahnen im Fußball-Bezirkspokal hoch. Im Viertelfinale gastiert das Team von Johnny Bojer am Montag (15 Uhr) bei Blau-Weiß Hollage.

Erstmals seit 26 Jahren stehen die Dörpener wieder unter den letzten Acht. Damals setzte es für die Blau-Weißen im November 1991 eine 0:2-Niederlage gegen den SV Wilhelmshaven. Seitdem ist viel Zeit vergangen und auch wenn sich Bojer auf das kommende Kräftemessen wie auch auf jedes andere Spiel freut – Priorität genießt derzeit anderes.

„Unser Fokus liegt klar auf dem Abstiegskampf“, passt dem Coach die Ansetzung zum jetzigen Zeitpunkt nicht so richtig in den Kram. Denn nur drei Tage nach dem Pokalspiel, stehen die Dörpener in der Liga vor einem wichtigen Duell mit dem SV Wietmarschen. „Ich will jedes Spiel gewinnen. Aber nicht um jeden Preis“, ist es für Bojer wichtiger, verletzungsfrei durch das Spiel zu kommen.

Dennoch hat sich der Trainer natürlich auch mit dem Gegner beschäftigt und ihn bereits im letzten Herbst beobachtet. „Das ist eine sehr spielstarke Mannschaft“, findet der Coach, der noch nicht weiß, ob das Spiel auf Natur- oder Kunstrasen stattfinden wird.

Immerhin glückte am Mittwoch die Generalprobe beim 2:0-Erfolg über den FC Leschede. Besondere Freude herrschte dabei über die Stürmertore von Christoph Andrees und Michael Cordes. „Hoffentlich ist der Knoten geplatzt“, so Bojer.

Aufrufe: 014.4.2017, 18:00 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor