2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Kupsch
F: Kupsch

Viermal drei Punkte zu vergeben

KOL BÜDINGEN: +++ Derby in Eschenrod +++ Kefenrods Trainer weist auf Offensivpotenzial des VfR Hainchen hin +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen .Vier Spiele gehen am Donnerstag in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen über die Bühne. Im Mittelpunkt steht das prestigereiche Derby zwischen dem noch ungeschlagenen KSV Eschenrod und Blau-Weiß Schotten. Der TV Kefenrod (in Hainchen) und die Sportfreunde Oberau (in Ranstadt) wollen sich mit Auswärtssiegen dem Spitzenreiter VfR Wenings an die Fersen heften. Außerdem treffen Germania Ortenberg und der zuletzt zweimal siegreiche SV Seemental aufeinander. Alle vier Partien werden um 19.30 Uhr angepfiffen.

KSV Eschenrod – Blau-Weiß Schotten: Im Duell der beiden Vogelsberg-Clubs scheint die Favoritenrolle bei den Gastgebern zu liegen. Auch wenn der KSV am vergangenen Sonntag in Ortenberg die ersten Punkte liegen ließ, so bleiben die Eschenröder neben dem TV Kefenrod das bislang einzig ungeschlagene Team der Kreisoberliga. Der SV Blau-Weiß Schotten zeigte in den vergangenen Wochen einige ordentliche Partien, doch am vergangenen Sonntag löste das 1:1 gegen den SV Ranstadt auf dem heimischem „Bockzahl“ keine Begeisterungsstürme aus. In den vergangenen Jahren waren die Nachbarschaftsduelle meist eng und umkämpft.

Germania Ortenberg – SV Seemental: Gegen Eschenrod zeigte die Germania die von Spielertrainer Mark Wesenberg nach dem 0:7 bei Nidda II geforderte Reaktion. Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte trotzten die Gelb-Schwarzen den mit weißer Weste angereisten Eschenröder ein 1:1 ab. An diese Leistungssteigerung will Ortenberg nun im Heimspiel gegen den SV Seemental anknüpfen. Die Gäste haben zwei Zähler mehr auf dem Konto, strotzen nach drei Pflichtspielsiegen in Serie aber vor Selbstvertrauen. Vieles spricht dafür, dass ähnlich wie im Finale des Vorbereitungsturniers der SG Hirzenhain/Merkenfritz, bei dem Ortenberg knapp 1:0 gegen Seemental gewann, der Ausgang ein völlig offener sein wird. Ein knapper Spielausgang wäre freilich keine Überraschung. Bei den Gastgebern fehlen weiterhin Maximilian Sommer und Felix Tessmann, während Lukas Bühler wieder parat steht.

SV Ranstadt – Sportfreunde Oberau: Der Anfang ist gemacht: Im Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Schotten (1:1) holte der SV Ranstadt den ersten Punkt und schoss auch sein erstes Saisontor. Die heutige Aufgabe gegen die Sportfreunde Oberau wird vermutlich noch einen Zacken schwieriger. „Unsere personelle Situation ist weiterhin angespannt, wir konnten noch kein Spiel mit der gleichen Aufstellung bestreiten“, erläutert Ranstadts Trainer Joachim Weis die Problematik permanenter Umstellungen. „Die Hierarchien im Team müssen sich erst neu bilden“, ergänzt Weis. Die Sportfreunde Oberau sind nach dem witterungsbedingten Spielausfall heiß auf die Partie. Trainer Ralf Bechmann will sich mit seiner Truppe in der Spitzengruppe einnisten. Alles andere als drei Punkte in Ranstadt wären hinsichtlich dieses Vorhabens als Rückschlag zu werten.

VfR Hainchen – TV Kefenrod: Vier Punkte hat der VfR Hainchen auf der Habenseite, im Heimspiel gegen den favorisierten TV Kefenrod sollen mit einem Außenseitererfolg weitere dazukommen. Gäste-Spielertrainer Sascha Finkernagel reist nicht ohne Respekt an. „Hainchen ist eine Mannschaft, die gut nach vorne spielt, nicht von ungefähr haben sie schon zehn Saisontreffer erzielt.“ Finkernagel rechnet mit einem munteren Schlagabtausch, da er die eigene Mannschaft auch wieder taktisch offensiv agieren lassen wird. Pech haben die Kefenröder derzeit auf der Torwartposition. Beide Stammkeeper, Tim Henes und Jan-Eric Roscher, fallen wegen einer Schulterverletzung einige Wochen aus. Als Notnagel springt der erfahrene Jörg Sinner in die Bresche und genießt das volle Vertrauen des Trainers. Youngster Jeremy Becker hat nach seinem Muskelfaserriss das Training wieder aufgenommen, soll aber erstmal noch geschont werden.



Aufrufe: 031.8.2017, 11:08 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor