2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SF Kirchen prüfen Tabellenführer

Kreis­li­ga A 1

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Zum SZ-Topspiel in der Fußball-Kreisliga A gastieren die SF Kirchen am Sonntag, 7. Mai, beim Tabellenführer SG Altheim. Der Tabellenzweite FC Schelklingen/Alb ist zu Gast in Emerkingen. Die Verfolger haben alle Heimrecht. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

SZ-Topspiel: SG Altheim - SF Kirchen (Vorrunde: 0:1). - Die SG Altheim hat sich beim 8:1 am Donnerstag in Oggelsbeuren richtig eingeschossen und hofft, am Sonntag dieselbe Form an den Tag zu legen. Die Altheimer haben in dieser Saison nur ein Heimspiel (0:1 gegen die SG Öpfingen) verloren und gelten als sehr heimstark. Die SG will die Erfolgsserie auch gegen Kirchen fortsetzen, muss aber ihren Gegner ernstnehmen.

Die SF Kirchen haben sich seit der Winterpause nach einer schwachen Vorrunde inzwischen im gesicherten Mittelfeld platziert. Eine der wenigen Niederlagen hat die SG Altheim in Kirchen kassiert. Daher sind die Gäste zuversichtlich, am Sonntag nicht leer auszugehen. Fehlen werden Dominik Auberer und Marc Bierer. Kamil Trojanowski ist noch gesperrt.

SSV Emerkingen - FC Schelklingen/Alb (Vorrunde: 1:2). - Einmal mehr hat der SSV Emerkingen in Kirchen gezeigt, dass er stärker ist, als sein derzeitiger Tabellenplatz aussagt. Ziel kann es jetzt jedoch nur noch sein, am Ende den Relegationsplatz zu belegen. Der Gastgeber hat noch nicht die Flinte ins Korn geworfen und wird sich auch gegen den Tabellenzweiten große Mühe geben.

SV Betzenweiler - SV Ringingen (Vorrunde: 1:3). - Der SV Ringingen hat sich als Aufsteiger bisher sehr wacker geschlagen und in der Vorrunde auch den SV Betzenweiler besiegt. Der Gastgeber hat jedoch zumindest den Relegationsplatz im Visier und will den Heimvorteil nutzen.

TSV Riedlingen - VfL Munderkingen (Vorrunde: 4:3). - Die Riedlinger sind ebenfalls noch aussichtsreich im Rennen. Da der VfL Munderkingen sich inzwischen aus dem Verfolgerfeld verabschiedet hat, ist der Gastgeber am Sonntag als Favorit anzusehen.

SG Öpfingen - SF Bussen (Vorrunde: 3:1). - Die SF Bussen sind gegenüber den zurückliegenden Jahren nicht wiederzuerkennen. Sie liegen mit nur einem Punkt Vorsprung auf dem Relegationsplatz. Es ist kaum damit zu rechnen, dass die Gäste in Öpfingen punkten können.

SG Griesingen - TSG Zwiefalten (Vorrunde: 5:1). - Die TSG Zwiefalten ist zwar als Tabellenletzter schon abgeschlagen, kann rechnerisch jedoch noch den Relegationsplatz erreichen. Doch die SG Griesingen wird gegen die TSG kaum in Gefahr kommen.

SpVgg Pflummern-Friedingen - SGM Ertingen/Binzwangen (Vorrunde: 2:7). - Der Gastgeber ist als Tabellenzwölfter bestimmt noch nicht in Sicherheit. In diesem Derby will die SpVgg punkten, um den Abstand zur Gefahrenzone zu vergrößern.

Spielfrei ist der SV Oggelsbeuren.

Aufrufe: 06.5.2017, 06:52 Uhr
aiAutor