2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Derby-Time in Öpfingen

Kreisliga A: Der Tabellenfünfte empfängt die SG Griesingen - Spitzenreiter Altheim empfängt Ertingen/Binzwangen - Derby in Emerkingen

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Die Spiele zwischen der SG Öpfingen und der SG Griesingen gehören immer zu den Höhepunkten der Saison. Auch wenn es für beide Mannschaften in der laufenden Saison der Fußball-Kreisliga A nur noch ums Prestige geht, werden sie im SZ-Topspiel alles geben.

SZ-Topspiel: SG Öpfingen - SG Griesingen (Samstag, 15 Uhr, Vorrunde: 1:1). - Die SG Öpfingen hat seit der Winterpause zu Hause schon viele Punkte abgegeben und dadurch eine sehr gute Ausgangsposition verspielt. Sie galt nach der Vorrunde als Mitfavorit um die Meisterschaft und hat dann trotz einer Serie von Heimspielen diese Chance nicht genutzt. Auch im Heimspiel gegen die SF Bussen gab es ein enttäuschendes 1:1, das die Öpfinger der letzten Hoffnungen auf den Relegationsplatz beraubte. Doch gegen die SG Griesingen haben die Öpfinger großen Ehrgeiz.

Die SG Griesingen hat sich inzwischen aus der Gefahrenzone verabschiedet, doch auswärts ließen die Griesinger immer wieder Wünsche offen. Zweimal nacheinander endeten die Spiele in Griesingen 1:1, im vergangenen Jahr gewann die SG Öpfingen das Heimspiel mit 3:1.

TSV Riedlingen - TSG Zwiefalten (Freitag, 19 Uhr, Vorrunde: 6:0). - Der TSV Riedlingen hat den stärksten Angriff der Kreisliga A. Nicht nur deshalb sind die Gäste beim Aufsteiger TSG Zwiefalten Favorit.

SV Betzenweiler - SF Bussen (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 1:0). - Unterschiedliche Voraussetzungen bringen diese beiden Mannschaften mit: Während der Gastgeber aussichtsreich um den Relegationsplatz zur Bezirksliga im Rennen ist, haben die SF Bussen noch geringe Chancen, vom Relegationsplatz zur Kreisliga B wegzukommen. Die Gäste sind gegenüber den beiden zurückliegenden Jahren nicht mehr wiederzuerkennen und müssen in Betzenweiler eine Niederlage einkalkulieren.

SpVgg Pflummern-Friedingen - SV Ringingen (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 2:7). - Während der Gastgeber noch Punkte benötigt, um den Abstand zum Relegationsplatz zu halten, will der SV Ringingen seinen sicheren Tabellenplatz untermauern. Das Vorrundenspiel ging klar an die Mannschaft vom Hochsträß.

SSV Emerkingen - VfL Munderkingen (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 0:0). - Auf beiden Seiten zählt man dieses Derby zwar zu den Höhepunkten der Verbandsrunde, doch in dieser Saison kann den SSV Emerkingen kaum mehr etwas vor dem Abstieg retten. Schon vor Wochen sagte Spielertrainer Matthias Grab: "Das Höchste, das wir noch erreichen können, ist der Relegationsplatz."

SG Altheim - SGM Ertingen/Binzwangen (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 2:0). - Der Tabellenführer hat 20 Punkte mehr als sein Gast auf dem Konto. Besonders zu Hause spielt die SG Altheim souverän auf und hat seit dem 0:1 gegen die SG Öpfingen zu Saisonbeginn kein Heimspiel mehr verloren. Es ist kaum anzunehmen, dass die Ertinger ihrem Gastgeber ein Bein stellen können.

SV Oggelsbeuren - FC Schelklingen/Alb (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 1:1). - Der Aufsteiger hat dem Tabellenzweiten in der Vorrunde zu Hause ein 1:1 abgetrotzt. Oggelsbeuren kann ohne Druck aufspielen, was für den FC Schelklingen/Alb nicht zutrifft. Schon ein Unentschieden könnte die Hoffnung der Älbler auf den Relegationsplatz zunichte machen.

Spielfrei sind die SF Kirchen.

Aufrufe: 019.5.2017, 06:32 Uhr
aiAutor