2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Die nächsten Favoriten stolpern

KREISPOKAL GELNHAUSEN: +++ KOL-Teams SV Bernbach und TSV Kassel scheitern an A-Ligisten +++ Marco Greco mit fünf Buden +++

Verlinkte Inhalte

Nach dem überraschenden Aus des SV Altenmittlau, der gegen den SV Brachttal mit 1:2 scheiterte, am vergangenen Dienstag, verabschiedeten sich am Donnerstagabend die nächsten beiden Kreisoberligisten aus dem Gelnhäuser Kreispokal. Heute Abend (19 Uhr) stehen sich dann die SG Birstein/Sotzbach (KLC 2) und Gruppenligist VfB Oberndorf in einem weiteren Pokal-Duell gegenüber.

SV Bieber - TSV Kassel 4:1 (1:0): Beim Tabellenfünften der zurückliegenden KLA-Saison, SV Bieber, scheiterte das KOL-Team des TSV Kassel mit 1:4. Roland Emich war es, der den SVB in der 20. Minute in Führung schoss, nach dem Seitenwechsel genügten Bieber dann torreiche 20 Minuten, um den Deckel überraschend deutlich drauf zu machen. Semir Dzogdanovic (51.), Lucas Dickel (66.) sowie Calogero Capobianco (69.) trugen sich für die Hausherren in die Torschützenliste ein. Den Ehrentreffer für den TSV markierte Ulrich Klöckner acht Minuten vor dem Abpfiff.

FSV Großenhausen - SV Bernbach 7:4 (5:1): Zu einem regelrechten Schützenfest zu Gunsten des vermeintlichen Underdogs kam es in Linsengericht-Großenhausen. Der ebenfalls in der Gelnhäuser A-Klasse beheimatete FSV Großenhausen schenkte den Gästen zügig drei Buden ein: Enzo Tobias Montalto (4.) sowie zweimal Marco Greco (11., 19.) waren zur Stelle. Es folgte das 1:3 (24.) durch Yannick Ullmann aus Sicht des angereisten Kreisoberligisten, ehe abermals Greco per Doppelschlag zum 5:1-Pausenstand ausholte.

Nach dem Seitenwechsel war es der SV Bernbach, der zunächst mit mehr Schwung agierte, Manuel Kraft (55.) sowie Murat Oymak (57.) verkürzten binnen 120 Sekunden auf nur noch zwei Tore Differenz. Nachdem beide Seiten innerhalb von zwölf Minuten mit jeweils einem Gelb-Roten Karton bedacht worden waren, ging es in den finalen Minuten noch einmal richtig zur Sache: Erneut Greco erzielte in der Schlussminute das 6:3, im Anschluss netzte Simon Trageser (91.) zum vierten Bernbacher Treffer, ehe wiederum Montalto (92,) den 7:4-Endstand besiegelte.

Aufrufe: 021.7.2017, 10:27 Uhr
Chris NemethAutor