2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Gerhard
F: Gerhard

Alzenau wird Favoritenrolle gerecht

KREISPOKAL GELNHAUSEN: +++ FCB komplettiert nach Kantersieg gegen die SG Flörsbachtal das Viertelfinale +++

Verlinkte Inhalte

Bei eisigen Temperaturen machte Hessenligist FC Bayern Alzenau mit dem Gelnhäuser Kreisoberligisten SG Flörsbachtal kurzen Prozess und triumphierte nach 90 Minuten mit 7:0. Die Barletta-Elf trifft nun am kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) auswärts auf den Viertelfinal-Gegner SV Neuses, während sich die Flörsbachtaler aus dem Pokal verabschiedet haben.

FC Bayern Alzenau - SG Flörsbachtal 7:0 (3:0)

Anfänglich lief der Offensiv-Motor der Gastgeber noch nicht ganz rund, nach dem Alzenauer Führungstreffer durch Winterneuzugang Danilo Milosevic (17.) bekam SG-Keeper Marco Zachrau jedoch einiges zu tun. Patrick Kalata (33.) und Kristijan Bejic (34.) legten noch vor dem Pausenpfiff nach.

Auch in der zweiten Hälfte wahrte der Favorit die Dominanz und ging mit seinen Chancen zum Teil sogar noch fahrlässig um, sodass am Ende ein noch deutlicheres Resultat verpasst wurde. Cem Özer (73.), Aret Demir (77.), Dominique Jourdan (80.) und Alieu Sawaneh (90.) waren für die Bayern-Buden nach dem Kabinengang zuständig.

"Ein großes Kompliment an Flörsbachtal, die es echt gut gemacht haben. Aber auch meinen Jungs ein Lob, dass Sie bei diesen äußeren Bedingungen doch ein ordentliches Spiel abgeliefert haben", ließ sich FC-Trainer Angelo Barletta auf der Alzenauer Vereinshomepage zitieren.

Aufrufe: 024.2.2018, 18:50 Uhr
FuPa MittelhessenAutor