FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 11.08.17 08:00 Uhr|Autor: Kölner Stadt-Anzeiger / er569
Fabian Montabell, Neuzugang vom Ligakontrahenten FC Hennef, muss derzeit passen, da er leicht angeschlagen ist. Foto: Randow

Wiedersehen mit Alexander Voigt in Teveren

Fußball-Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 spielt gegen Fortuna Sittard auf der Anlage in Teveren

Die ersten beiden Partien im Fußball-Kreispokal verliefen für den Titelverteidiger SV Bergisch Gladbach 09 ausgesprochen zäh. Gegen den B-Ligisten Union Rösrath geriet die Zdebel-Elf auf heimischem Kunstrasen An der Flora zum Auftakt sogar in Rückstand, siegte am Ende etwas glücklich mit 3:1.

Gleiches geschah in der 2. Runde beim A-Ligisten SC Vilkerath auf dessen Naturgrün. Die Schaubode-Elf war ebenfalls auf dem Weg zu einer Sensation, führte zur Pause bereits mit 1:0. Erst in der zweiten Halbzeit sorgte der drei Klassen höher angesiedelte Gast für die Wende, siegte noch 4:2 und spielt am Sonntag im Pokalachtelfinale beim Kreisliga A-Aufsteiger TuS Untereschbach. In beiden Pokalpartien bekamen junge Talente der 09er viel Einsatzzeit.

Nicht auf dem Feld standen in beiden Pokalspielen mit Fabian Montabell und Christian Schlösser die beiden hochkarätigen Neuzugänge, die viel Erfahrung in höheren Spielklassen mitbringen.

Daniel Valdivieso, Sportlicher Leiter beim SV Bergisch Gladbach 09 : „Beide Neuzugänge sind derzeit leicht angeschlagen und werden daher noch etwas geschont. Durch die hohe Anzahl von Test- und Pokalspielen wird die Mannschaft ohnehin immer wieder mit einer neuen Formation auflaufen.“

Zuletzt wurde beim Oberligisten FC Monheim mit 1:2 verloren. Den Treffern für die 09er erzielte Clinton Mumpaya.

Am Freitag spielt SV Bergisch Gladbach 09 ein Freundschaftsspiel gegen den niederländischen Zweitligisten Fortuna Sittard auf der Anlage von Germania Teveren, quasi auf halber Strecke. Coach der Fortunen ist Ex FC-Profi Sunday Oliseh. Wie berichtet, ist sein neuer Co-Trainer Alexander Voigt, der in der letzten Saison noch den Liga-Kontrahenten TV Herkenrath coachte.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.09.2017 - 312

Heinsberg: U19, U17 und U15-Ligen mit Elf der Woche

Mittelrheinliga, Bezirksliga und vier Kreisligen stellen eine Auswahlmannschaft

18.09.2017 - 223

Freialdenhoven liefert bislang stärkstes Spiel

Auf dem eigenen Kunstrasen zeigen die Borussen eine spannende Begegnung gegen den SV Bergisch Gladbach. Am Ende bewerten beide Trainer das 1:1 als durchaus gerecht , denn beide Teams wollen bis zuletzt alle Punkte.

18.09.2017 - 137

Drei Gegentore in doppelter Überzahl

Beeck noch ohne Punkt