2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Lukas Nottbeck erzielte den Ausgleich für die Kölner
Lukas Nottbeck erzielte den Ausgleich für die Kölner – Foto: Bopp

U 21 lässt gegen Schlusslicht Punkte liegen

Nachwuchsmannschaft des 1. FC Köln geht mit einer Sieglos-Serie inrn die Winterpause

Köln. „Unbedingt“ wollte die U21 des 1. FC Köln ihr letztes Spiel, das im Vorfeld aufgrund der Wetterverhältnisse auf der Kippe stand, im Jahr 2019 bestreiten, um sich „mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu verabschieden“, sagte Trainer Mark Zimmermann

Die Erwartungen sind nur teilweise in Erfüllung gegangen. Zwar fand das Spiel beim SV Bergisch Gladbach tatsächlich statt. Das gute Gefühl blieb aber zu Teilen aus: Der FC kam beim Tabellenschlusslicht nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus, blieb das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg und trübte damit zum Jahresausklang den Blick auf die bislang so hervorragende Saison etwas.

Gladbach startete furios und zeigte, warum in den letzten Wochen der Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen wiederhergestellt werden konnte. Metin Kizil erzielte schon nach einer Viertelstunde die Führung. In der Folge spielten sich die Gastgeber weitere Chancen heraus, vergaben diese aber und mussten sich mit der 1:0-Führung zur Pause begnügen. Die reichte nicht, weil der FC in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel fand und Lukas Nottbeck nach einem Eckball zum Ausgleich traf (60.). N

Nach dem Abpfiff hatte Zimmermann zwei Halbzeiten mit zwei verschiedenen Gesichtern seines Teams gesehen und war dann durchaus zufrieden mit dem Punktgewinn.

Der FC überwintert damit auf dem fünften Platz, den man schon seit dem achten Spieltag innehat, spürt allerdings langsam den Atem der Konkurrenz im Nacken. Weiter geht es am 24. Januar, wenn mit RW Essen eine Topmannschaft im Franz-Kremer-Stadion vorstellig wird.




Aufrufe: 015.12.2019, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Frederick MüllerAutor