2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Helge Hohl sieht viele gute Ansätze bei den 09ern. Foto: Randow
Helge Hohl sieht viele gute Ansätze bei den 09ern. Foto: Randow

Mit viel Tempo und jungem Spielwitz

SV 09-Trainer Helge Hohl ist angetan — TV Herkenrath belegt den dritten Rang

Verlinkte Inhalte

"Engagiert, motiviert, lernwillig und wissbegierig”, erlebte Trainer Helge Hohl vom Fußball-Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 seine Fußballer in den ersten Trainingseinheiten. Sein Dank geht auch seine Vorgänger im Amt, Thomas Zdebel und Marco Zillken: „Sie haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. Das Team ist technisch und taktisch bestens geschult.”

Eine „Baustelle” entdeckte er gleich. „Wir müssen am Spiel im letzten Drittel arbeiten”, so der 09-Coach: „Der letzte Pass kommt oft zu ungenau. Die Mannschaft agiert mit viel Tempo und jungem Spielwitz. Aber man muss auch mal auf den Ball drauftreten und das Tempo rausnehmen. Nach ungenauen Pässen in die Spitze haben wir zu oft Ballverluste und laufen danach in Kontersituationen.”

Beim Test beim ambitionierten Landesligisten GFC Düren spielte SV Bergisch Gladbach 09 3:3 (1:1), glich dreimal einen Rückstand aus. Es trafen Daniel Isken, Ergün Pala und Clinton Mampuya. SV 09-Trainer Helge Hohl: „Es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind zu erkennen. Vor der Pause setzte meine Mannschaft einige Dinge gut um. Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier.”

An diesem Dienstag steht für die Fußballer des SV 09 das nächste Testspiel beim ambitionierten Bezirksligisten SPVG Flittard an .

Die Fußballer des TV Herkenrath belegten beim Rudi Rathmann-Cup des FC Hürth den dritten Rang nach dem 2:0 (0:0) gegen den SC Brühl nach Toren von Vincent Geimer per Strafstoß in der 65. Minute und Joshua Hauschke (75.). Sie spielten in der Vorrunde 3:3 gegen die SPVG Frechen 20 und 0:0 gegen Germania Erftstadt-Lechenich. Oliver Bonato, der Sportliche Leiter des TV Herkenrath, berichtet, dass derzeit intensiv und engagiert in der Vorbereitung auf die Rückrunde gearbeitet wird. Am 4. Februar spielt der TV Herkenrath beim Regionalligisten FC Wegberg-Beeck, am 7. Februar beim FV Bonn-Endenich und am 18. Februar um 13 Uhr bei Borussia-Lindenthal-Hohenlind. (er)

Aufrufe: 028.1.2018, 20:15 Uhr
KSTA-KR/erAutor