2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bescherung schon vor Nikolaus

Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 geht ersatzgeschwächt in die Englische Woche

Verlinkte Inhalte

Fußball-Mittelrheinligist VfL Alfter ist in dieser Saison gebeutelt. Letzte Saison noch auf Top-Rängen im Klassement platziert, dümpelt die Mannschaft nun aktuell auf unteren Tabellenrängen.

Deniz Bakir wurde Nachfolger von Jürgen Kohler als Coach, ging nach nur fünf Spieltagen. Erhebliche Fitness-Rückstände bei den Spielern haben sowohl Interims-Trainer Neuhaus als auch der neue Trainer Hermann-Josef Werres festgestellt. Und: acht Stammspieler, darunter Asse, wie Mehmet Dogan und Bayram Ilk sind verletzt und werden schmerzlich vermisst. Und nun auch noch das. Nachdem nach den Heimspielen gegen Borussia Freialdenhoven und TSC Euskirchen mit dem SV 09 am Freitag das dritte Heimspiel in Folge ausfiel, hat die Mannschaft mehrere Englische Wochen in der dunklen und kalten Jahreszeit. Der heimische Kunstrasen weist Schäden auf und bedarf dringender Reparaturen.

Wir hatten Staffelleiter Alois Rabenbauer gefragt, warum er nicht hinsichtlich zweier bereits ausstehender Spiele gegen die Borussia und den TSC dem Antrag des SV 09 auf Heimrecht-Tausch stattgibt. Ihm fehle die Zustimmung des VfL Alfter, sagte er. Aber es sei auch eine Frist von fünf Tagen bei einer Änderung des Heimrechts einzuhalten.

In dieser Hinsicht hat Trainer Burlet vom SV Breinig allerdings andere Erfahrungen gemacht: „Letzte Saison kurz vor Weihnachten kam donnerstags die Absage des VfL Vichttal, dass nicht gespielt wird, da der Kunstrasen repariert werden muss. Freitags nachmittags wurde uns dann mitgeteilt, dass sonntags auf unserer Anlage gespielt, das Heimrecht getauscht wird.”

Ohne eigenes Zutun muss SV 09 nun hinnehmen, dass nach dem Pokalspiel morgen gegen den FC Viktoria, dem Heimspiel gegen Hilal Maroc Bergheim, einer zweiwöchigen Pause, sofern FC Viktoria im Pokal nicht besiegt wird, der „Knaller” gegen den TV Herkenrath am 3. Dezember ansteht, am 6. Dezember zum VfL Alfter gefahren wird und dann am 10. Dezember die Reise zum SV Breinig ansteht.

Nicht jeder Stammspieler des SV 09 steht Trainer Marco Zillken am 6. Dezember zur Verfügung: „Einige Spieler haben berufliche Verpflichtungen, sind gehalten, an dienstlichen Veranstaltungen an diesem Abend teilzunehmen.”

Aufrufe: 013.11.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor