2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

09er wollen Auftakt-Sieg veredeln

Partie gegen Arnoldsweiler findet auf dem Kunstrasen im ISOTEC Sportpark statt

Verlinkte Inhalte

Der Start in die Rückrunde der Mittelrheinliga ist geglückt. Durch einen 3:0-Erfolg beim VfL Vichttal vergrößerte der SV Bergisch Gladbach 09 den Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Nun heißt es, am Sonntag (15 Uhr) im ISOTEC Sportpark gegen Viktoria Arnoldsweiler an diese gute Leistung anzuknüpfen, weitere Punkte zu sammeln und den Auftakterfolg zu veredeln. Aufgrund des gefrorenen Bodens der BELKAW Arena findet das Spiel auf dem direkt benachbarten Kunstrasenplatz statt.

In Vichttal sah Trainer Helge Hohl, der ein erfolgreiches Debüt als 09-Trainer feierte, besonders in der ersten Halbzeit eine gute Leistung seiner Jungs. Die Mannschaft ließ wenig zu und setzte selbst Akzente im Spiel nach vorne. Das heißt es nun gegen Viktoria Arnolsdweiler fortzusetzen. Die Gäste sind allerdings ein undankbarer Gegner für die 09er. Den letzten Sieg gegen die Dürener gab es vor knapp drei Jahren.

Auch Arnoldsweiler ist gut aus der Winterpause gekommen. In einem Nachholspiel wurde Hilal Maroc Bergheim mit 4:0 besiegt. Dabei traf Meguru Odagaki gleich zweimal und katapultierte sich damit auf den vierten Platz der Mittelrheinliga-Torjägerliste. Auf den Angreifer heißt es natürlich besonders gut aufzupassen. Am letzten Wochenende musste die Mannschaft allerdings pausieren, die Partie gegen den SV Breinig fiel dem Wetter zum Opfer. Die Hohl-Elf will sich aber gar nicht so sehr am Kontrahenten orientieren, sondern die eigenen Stärken auf den Platz bringen. Und dazu gehört besonders das aggressive Pressing, mit dem der Gegner schon früh unter Druck gesetzt werden soll.

Coach Helge Hohl hat derweil personell die Qual der Wahl. Fast alle seine Spieler sind einsatzbereit und brennen auf die Partie. Lediglich Daniel Mayer fällt mit einer Sprunggelenksverletzung weiter aus.

Aufrufe: 028.2.2018, 13:25 Uhr
SV09/Alex SchieleAutor