2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Herrsching beim Auswärtssieg in Mammendorf
Der TSV Herrsching beim Auswärtssieg in Mammendorf

Spitzenduo setzt sich ab

Spitzenreiter Herrsching und West vergrößern Vorsprung

Spieler des Spieltags war Kelvin Gomez vom TSV Fürstenfeldbruck West der mit seinen 3 Treffern im Spiel gegen den Tabellenletzten TSV Pentenried maßgebend am Sieg beteiligt war. So konnte er sich auch an die erste Stelle der Torjägerliste mit nun 15 Treffern in 15 Spielen setzen.

Die Titelkontrahenten aus Herrsching taten sich in Mammendorf wesentlich schwerer. Erst in den letzten 10 Minuten konnte Routinier Sascha Englisch das entscheidende Tor erzielen.

SV Mammendorf - TSV Herrsching 0:1 (0:0)

Der SV Mammendorf in seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Jahr 2013. Nachdem ja die Spiele gegen Schöngeising und Pentenried abgesagt wurden und die Starnberger Reserve nicht antrat, musste der SVM gleich gegen den Tabellenführer TSV Herrsching ran. Man merkte den Hausherren die 3 Wochen Spielpause an. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen die Gäste besser aus der Kabine und konnten sich gleich einige Möglichkeiten erarbeiten. Auf der anderen Seite hatte Kevin Amberger in der 75. Minute die Möglichkeit zum 1:0 einzuschieben, verzog aber, und der Ball ging am langen Eck vorbei. Besser machte es der kurz zuvor eingewechselte Sascha Englisch, der 8 Minuten vor dem Ende den einzigen Treffer des Spiels zum Auswärtssieg des TSV erzielen konnte.

TSV FFB West - TSV Pentenried 6:0 (1:0)

Die Hausherren taten sich nicht schwer mit den Gästen aus Pentenried, die nach der heutigen Niederlage, bereits 12 Punkte Rückstand auf den rettenden Relegationplatz haben. Der TSV FFB West konnte seine Überlegenheit aber erst in der 2. Halbzeit zahlenmäßig umsetzen. Dreifachtorschütze Gomez traf zwar bereits nach 25. Minuten, sein zweiter Treffer gelang ihm aber erst kurz nach der Pause. Yildic, Alic und Tasderelli erhöhten auf 5:0, ehe Gomez kurz vor Schluß nochmals zuschlagen konnte.

FT Starnberg II - SV Adelshofen 1:9 (1:4)

Die Landesligareserve aus Starnberg blamiert sich weiter. Nach dem 1:6 gegen Inning, der Nichtantretung in Mammendorf und dem Auflaufen in Unterzahl gegen Herrsching wurden die Freien Turner vom Tabellenachten aus Adelshofen abgeschossen. Gegen eine verstärkte AH-Mannschaft taten sich die Gäste mit dem Tore schießen nicht schwer. Nach der 2:0-Führung durch Matthias Saller und Maxi Jilek verkürzte Starnberg mit einem Freistoß. Noch vor der Pause legte die Rieder-Elf durch Michael Gistl und nochmals Saller nach. Marco Haag und Lukas Hammer schraubten das Resultat auf 6:1. Matthias Saller mit seinem dritten Treffer und Matthias Leitmeir mit einem Doppelpack besorgten den Rest.

TSV Türkenfeld - VfL Egenburg 0:0 (0:0)

Beide Teams scheiterten mehrmals am Aluminium und so mussten sie sich mit einer torlosen Punkteteilung zufrieden geben. Für die Hausherren im Abstiegskampf aber eindeutig zu wenig

SV Inning/A. - TSV Schondorf 3:2 (2:1)

Den dritten Tabellenplatz haben sich die Inninger schwer erkämpfen müssen. Die 2:0 Führung durch ein Eigentor und einen Treffer von Xaver Scheidl konnten die Gäste aus Schondorf durch einen Elfmeter von Leander Obermeier und einen Treffer von Lukas Schmalz noch ausgleichen. Es dauerte aber bis zur 78. Minute, bis die Inninger nach zahlreichen zerfahrenen Aktionen wieder Struktur in ihr Spiel brachten. Nach einem Freistoß von Matthias Müller gelang Tobias Ritzer schließlich der verdiente Siegtreffer.

TSV Gernlinden - SC Schöngeising 2:0

Lange haben die Hausherren sich gedulden müssen, ehe sich die spielerische Überlegenheit auszahlte. Erst in der Schlussphase sorgten Max Hartmann (80.) und Daniel Dechent (83.) für einen verdienten Heimsieg gegen den SC Schöngeising.

FC Eichenau - FSV Eching a. A. 2:1

Zwar konnte Eching die Eichenauer Führung noch ausgleichen, doch dann stand dem FCE das Glück zur Seite, als Thomas Strasser in der 89. Minute der Siegtreffer gelang.

Aufrufe: 08.4.2013, 12:30 Uhr
Robert BöckAutor