2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bergatreute II empfängt den SV Alttann zum Derby

Kreisliga-B-Spitzenspiel: Horgenzell – SK Weingarten

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - Viel näher als die beiden Vereine vom SV Bergatreute und vom SV Alttann können zwei Mannschaften eigentlich nicht beieinander liegen. Viel mehr Derby als am kommenden 17. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B (Staffel II) geht also nicht, wenn der SVB II den SV Alttann empfängt.

Im Kampf um den Aufstieg will der TSV Grünkraut die Tabellenführung verteidigen und die Verfolgerteams wollen unbedingt vorne dranbleiben. Spannend wird hier vor allem das Topspiel SV Horgenzell gegen den SK Weingarten. Angepfiffen wird überall am Sonntag um 15 Uhr.

SV Bergatreute II – SV Alttann (Hinspiel 0:1): Nur vier Kilometer trennen die beiden Ortschaften Bergatreute und Alttann. Punkte sind es aktuell sogar noch weniger, denn der SVB II liegt nur drei Punkte vor dem SVA. Am letzten Spieltag gelang Bergatreute ein echter Achtungserfolg mit dem 1:0-Auswärtssieg in Bodnegg. Die Heimelf geht deshalb leicht favorisiert ins Spiel und könnte mit einem Sieg den Anschluss zum Mittelfeld herstellen.

TSV Grünkraut – SV Karsee (3:3): Durch den 2:0-Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer SK Weingarten hat sich der TSV Grünkraut in der letzten Woche die Tabellenführung geschnappt. Nun gilt es, diese im Heimspiel gegen den SV Karsee zu verteidigen. Das Hinspiel zeigte aber bereits, dass der SVK nicht mal eben im Vorbeispazieren geschlagen werden kann.

SV Immenried – SV Weißenau (2:4): Mit nur drei Punkten Rückstand zur Tabellenspitze liegt der SV Weißenau weiterhin voll im Soll. Im Gastspiel beim Tabellenschlusslicht vom SV Immenried zählt deshalb nur ein Sieg für den SVW.

SV Horgenzell – SK Weingarten (0:1): Spitzenspiel in Horgenzell. Am letzten Spieltag musste der SK Weingarten die Tabellenführung abgeben und dies trotz einer guten Leistung. Nun fährt man zum SV Horgenzell und dieser kann mit einem Heimsieg ebenfalls am SKW vorbeiziehen. Man darf also gespannt sein, wer dieses Topspiel für sich entscheiden kann.

SC Michelwinnaden – TSV Bodnegg (3:3): Nach dem herben Rückschlag in der letzten Woche (0:1-Heimniederlage gegen Bergatreute II) muss der TSV Bodnegg nun ausgerechnet in Michelwinnaden die Kurve bekommen. Der SCM gilt als sehr heimstark und wird versuchen wollen, auf den TSV aufzuschließen.

SV Wolpertswende – SV Oberzell II (4:6): Beide Mannschaften haben mit den vorderen Platzierungen nichts am Hut und können deshalb am Sonntag frei aufspielen. Vielleicht begeistern die beiden Teams die Zuschauer ja mit einem ähnlichen Spektakel wie im Hinspiel.

Aufrufe: 030.3.2017, 10:17 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor