2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: www.fotolia.de
Foto: www.fotolia.de

SV Beerfelden patzt bei der SG Mossautal

GSV Breitenbrunn verteidigt durch 1:0-Sieg beim TSV Hainstadt die Tabellenführung

Die GSV Breitenbrunn verteidigte durch einen glücklichen 1:0-Erfolg beim TSV Hainstadt die Tabellenführung in der Kreisliga B. Verfolger SV Beerfelden kam über ein enttäuschendes 1:1 bei der SG Mossautal nicht hinaus.

TSV Sensbachtal - ISV Kailbach 5:3 (3:2). Karlheinz Neuer (TSV) berichtete von einem hart umkämpften Derby: ,,Die Kailbacher haben die Partie trotz der Unterzahl offen gestaltet." Turbulent war die Nachspielzeit: Marius Lenz (90.+5/ISV) holte Marcel Daub unsanft von den Beinen und erhielt wegen der ,,Notbremse" die Rote Karte. Zu allem Überfluss beleidigte Doppeltorschütze Karim Abbas (90.+5/ISV) den Unparteiischen und quittierte ebenfalls Rot. Den fälligen Elfmeter versenkte Daub zur endgültigen Entscheidung.

Torfolge: 1:0 Till Hofmann (7.), 1:1 Silas Leiss (23.), 2:1 Daub (40., Freistoß), 2:2 Abbas (43.), 4:2 Daub (53., Foulelfmeter), 4:3 Abbas (65.), 5:3 Daub (90.+5. Foulelfmeter).

TSV Günterfürst II - VfR Würzberg 5:0 (1:0). Starker Vortrag der Kreisoberliga-Reserve des TSV, die mit hoher Laufbereitschaft zu vielen guten Chancen gegen den VfR kam, in der ersten Hälfte aber noch zu viel vor dem Würzberger Tor liegen ließ. Der Gast bekam lediglich in der ersten 20 Minuten Zugriff auf die Begegnung. ,,Da war es noch ausgeglichen, danach hat unsere Mannschaft viel investiert und wurde für ihr Engagement in der zweiten Hälfte mit einem 5:0-Erfolg belohnt", befand Mark Ripper vom Platzverein.

Torfolge: 1:0 Robin Heilmann (35.), 2:0 Lukas Köbler (52.), 3:0 und 4:0 Heilmann (63., 71., Foulelfmeter), 5:0 Andy Wibiral (88.).

TSV Hainstadt - GSV Breitenbrunn 0:1 (0:0). Ausgeglichen war es in der ersten Hälfte, als TSV-Angreifer David Wolf (37.) die beste Chance für seine Mannschaft auf dem Fuß hatte, die Kugel aber lediglich gegen den Pfosten knallte. Hainstadt spielte durchdacht, im Breitenbrunner Strafraum kam der letzte Pass aber nicht an. In der 83. Minute leitete ein Hainstädter Fehler die Heimniederlage ein: Routinier Alexander Stier nutzte einen Fehlpass zum Breitenbrunner Auswärtserfolg. ,,Wir haben einfach viel zu wenig investiert", nannte Bernd Büchner den Grund für die Hainstädter Heimniederlage.

FC Rimhorn - SSV Brensbach 4:1 (1:0). Die Entscheidung fiel in der Schlussphase, in einem ansonsten kampfbetonten Spiel.

Torfolge: 1:0 Steffen Olt (25., Foulelfmeter), 1:1 Simon Schaffnit (58.), 2:1 Olt (70., Handelfmeter), 3:1 Simon Menger (78.), 4:1 Kevin Ribeiro (88.)

SG Mossautal - SV Beerfelden 1:1 (1:1). Wirklich viele Torraumszenen gab es dieser Begegnung nicht, obwohl Michael Juhasz (2.) mit einem Blitztor die Mossautaler früh in Führung gebracht hatte. So musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten: SVB-Spielertrainer Dennis Hemberger verwandelte nach 35 Minuten einen Foulelfmeter.

SC Hassenroth - SV Lützel-Wiebelsbach II 3:1 (2:0). Nach einer halben Stunde übernahm der Gastgeber die Initiative und erzielte durch Marco Specht (20.) und Manuel Muth (43., nach Konter) die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel überraschte der Gast mit starken 30 Minuten und stellte prompt den Anschluss durch Florian Daum (53.) her. Das Freistoßtor von Patrick Eich beseitigte alle Zweifel am SCH-Sieg. ,,Verdienter Sieg durch eine bemerkenswerte Mannschaftsleistung", freute sich Thomas Hilpert (SCH).

KSV Haingrund - SG Sandbach II 0:1 (0:0). Unglückliche Niederlage für den KSV in der Windlücke: In der 80. Minute trifft Gästeangreifer Siegfried Eisele per Kopf zum schmeichelhaften Auswärtssieg. Die besseren Chancen besaßen zuvor die Platzherren.

Spvgg Kinzigtal - FV Mümling-Grumbach II 2:1 (1:1). Das Nachbarschaftsduell dominierten die Ober-Kinziger in der ersten Hälfte. Andreas Kantner (29.) brachte die Spielvereinigung in Führung. Ausgerechnet ein Eigentor von Benjamin Kübler (35.) bescherte den Gästen den Ausgleich. Die Führung fiel ganz spät: In der 85. Minute war Marco Wahrheit zur Stelle und stellte damit den verdienten Ober-Kinziger-Heimsieg sicher. Rote Karte: Andy Lutz (88./Spvgg).



Aufrufe: 026.10.2015, 22:00 Uhr
Thomas NikellaAutor