2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

SV Bedburdyck/Gierath präsentiert neuen Trainer

Jürgen Steins wird das Team in der kommenden Spielzeit betreuen

Ab der Saison 2020/2021, wann und wie auch immer sie stattfinden wird, wird Jürgen Steins die 1. Mannschaft des SV Bedburdyck/Gierath als Trainer übernehmen und damit die Nachfolge des in Doppelfunktion arbeitenden Interimstrainers Alexander Plöcks antreten.

„Wir als Verein sind sehr froh, dass wir die Position des Trainers unserer Ersten Mannschaft mit Jürgen Steins besetzen konnten. Er ist im gesamten Verein und darüber hinaus ein hoch angesehener Trainer, der Mannschaften und Spieler besser macht und dessen Erfolge für sich sprechen. Wir sind überzeugt, damit den richtigen Trainer für Verein und Mannschaft gefunden zu haben und haben einen wichtigen Grundstein gelegt, um wieder in ruhige Fahrwasser zu kommen und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Ebenso froh sind wir, dass Helmut Neuroth dem Trainerteam als Co-Trainer weiterhin angehören wird.“, sagt der Sportliche Leiter Alexander Plöcks.

Mit der Lösung dieser Personalie hat der Verein Planungssicherheit, was sich auch positiv auf die Kaderplanung für die neue Saison auswirken wird. Hier ist der Verein ebenfalls schon sehr weit und hat die Zusagen fast aller Spieler des aktuellen Kaders für die kommende Saison erhalten. Zudem wird an der ein oder anderen sinnvollen Verstärkung gearbeitet, was in Zeiten von Corona und Unsicherheiten im Fußball wie auch im Privatleben nicht immer ganz einfach ist.

Auch Dirk Rohrbach – Vorsitzender des SV Bedburdyck/Gierath, äußerte sich zu der Personalie: „Erstmal danken wir Alex, dass er in einer schwierigen Situation Verantwortung und die Mannschaft interimsweise übernommen hat. Mit der nun gefundenen Lösung mit Jürgen Steins auf dem Trainerposten, Helmut Neuroth als Co-Trainer und Alexander Plöcks als Sportlicher Leiter sehen wir uns bestens für die Zukunft aufgestellt“.Gesucht wird nun noch ein Torwart-Trainer, der das Trainerteam um Jürgen Steins und Helmuth Neuroth vervollständigen soll.

Aufrufe: 027.4.2020, 17:00 Uhr
SV Bedburdyck / APAutor