2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FSV Winkel kann auch dank eines Elfmetertores von Simon Monreal (links) für die nächste A-Liga-Saison planen. F: Klein
Der FSV Winkel kann auch dank eines Elfmetertores von Simon Monreal (links) für die nächste A-Liga-Saison planen. F: Klein

Tag der offenen Tore in Seitzenhahn

SAMMELBERICHT KLA RTK +++ SVS besiegt Breithardt mit 6:4 und rückt auf den dritten Rang vor +++ FSV Winkel gewinnt in Erbach und entledigt sich der Abstiegssorgen

Rheingau-Taunus. Nach dem 6:4-Torfestival gegen Breithardt rückte der Fußball-A-Ligist SV Seitzenhahn auf Rang drei vor. Den Aufstieg werden wohl aber der diesmal spielfreie Tabellenführer Eltville II und der Zweite Kemel, der glücklich 2:1 in Born gewann, unter sich ausmachen. Unterdessen kann der FSV Winkel auch für die nächste A-Liga-Saison planen.

SSV Hattenheim - JSG Aarbergen 1:3 (1:0)
„Ein einseitiges Spiel, das wir hätten schon früher entscheiden müssen“, musste JSG-Abteilungleiter Benjamin Bug zunächst eine Rote Karte für die Gastgeber aber auch die Führung durch Bastian Herke miterleben. Nach dem Wechsel trafen Nedim Divjan, Nikola Disic und Kelvin Lima für die JSG.


Tore: 1:0 Bastian Herke, 1:1 Nedim Divjan, 1:2 Nikola Disic, 1:3 Kelvin Marciano Rodrigues Lima

1. FC Hettenhain - FSV Bad Schwalbach 2:1 (0:1)
„Ein glückliches Tor für Bad Schwalbach“ durch Christoph Hassa sah der Hettenhainer Sascha Probst. Arvin Hatamian und Markus Jude drehten den Spieß aber um. Somit besiegt der Aufsteiger den Absteiger, was den Kreisstädtern gar nicht gefallen dürfte.


Schiedsrichter: Klaus Reuter
Tore: 0:1 Christoph Hassa (9.), 1:1 Arvin Hatamian (50.), 2:1 Markus Jude (85.)

SV Seitzenhahn - TuS Breithardt 6:4 (3:2)
Es ging hoch her. Schon nach 35 Minuten stand es 3:2. „Nach der Pause haben wir Breithardt dreimal klassisch ausgekontert“, freute sich SVS-Vorsitzender Boris Lappka über das zwischenzeitliche 6:2. Für Seitzenhahn trafen Danus Siegrist und Johannes Gröger jeweils dreifach, für Breithardt Paul Presber (2), Damian Maciol und Nick Kugler. Der Gastgeber ist damit Kemel auf den Fersen.

Schiedsrichter: Falko Peckelsen
Tore: 0:1 Paul Presber (12.), 1:1 Danus Siegrist (14.), 1:2 Paul Presber (20.), 2:2 Johannes Gröger (28.), 3:2 Johannes Gröger (35.), 4:2 Johannes Gröger (49. Foulelfmeter), 5:2 Danus Siegrist (56.), 6:2 Danus Siegrist (56.), 6:3 Damian Maciol (76.), 6:4 Nick Kugler (90.)

SV Wisper Lorch - SG Niederems/Esch 0:4 (0:1)
„Der erneute Aufstieg käme wohl zu früh“, nahm Lorchs Trainer Michael Palinkas, der nächste Saison weitermacht, die Niederlage als Beispiel, dass seine Truppe noch nicht so weit sei. Die Tore erzielten Christian Leffler, Tim Deckert mit zweifelhaftem Elfmeter, Michael Stasch und Hendrik Brockmann für die SG, die auf dem siebten Platz rangiert.


Schiedsrichter: Ingmar Schnurr (Erbenheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Leffler (35.), 0:2 Tim Deckert (81. Foulelfmeter), 0:3 Michael Stasch (84.), 0:4 Hendrik Brockmann (89.)


SV Erbach - FSV Winkel 2:3 (2:1)
Zur Pause hoffte Erbachs Trainer Werner Orf nach den Treffern von Pasqual Frankholz und Oliver Zupke noch auf Zählbares. „Nach dem 2:3 kamen wir aber nicht mehr in die Gänge“, bekannte Orf. Für den Sieger netzten Simon Monreal (Elfmeter) und Simon Sobert (2) ein. Die junge Winkler Truppe wird durch den Auswärtssieg sehr wahrscheinlich auch im nächsten Jahr in der A-Liga antreten dürfen.

Schiedsrichter: Cemalettin Aktas (FC Gencler) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Pasqual Andre Frankholz (21.), 1:1 Simon Monreal (44. Foulelfmeter), 2:1 Oliver Zupke (45.+2), 2:2 Simon Sobert (52.), 2:3 Simon Sobert (82.)
Platzverweise: Rot gegen Pascal Reusch (90./SV Erbach)

GSV Born - TuS Kemel 1:2 (0:2)
GSV-Macher Uwe Dietrich haderte: „Wir haben zu viele Chancen vergeben. Das zieht sich durch die ganze Saison.“ Kemel ging durch Franco Tafuro und Sebastian Hackl in Front. Nach Gelb-Rot für den Kemeler Böhm kam aber der Anschlusstreffer von Ahmad Amiri zu spät. Während Born weiterhin die Abstiegssorgen plagen, festigt Kemel den Aufstiegsrelegationsplatz.

Tore: 0:1 Franco Tafuro (16.), 0:2 Sebastian Hackl (45.), 1:2 (90.+3 Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mario Boehm (TuS Kemel)
Aufrufe: 05.5.2019, 21:12 Uhr
Torsten Muders, Stephan Neuman und Johannes LahrAutor