2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Auch diese Woche bekommt ihr von uns wieder die aktuellen Nachberichte zur Kreisliga C Rheingau-Taunus Gruppe 2.
Auch diese Woche bekommt ihr von uns wieder die aktuellen Nachberichte zur Kreisliga C Rheingau-Taunus Gruppe 2. – Foto: Tom Klein

SG Niederems/Esch lässt Federn

Sammelbericht zur Kreisliga C Rheingau-Taunus Gruppe 2 +++ Erste Niederlage für Ligaprimus +++ FSV Winkel mit Paukenschlag +++ Last-Minute Sieg für Johannisberg

Rheingau-Taunus. Die SG Niederems/Esch erleidet beim 1:4 Debakel am fünften Spieltag der Kreisliga C Rheingau-Taunus Gruppe 2 vor heimischer Kulisse die erste Niederlage der Saison. Der FSV Winkel meldet sich mit einem 6:0 gegen Wisper Lorch zurück. Der SV Johannisberg dagegen konnte erst spät jubeln, als der SSV Hattenheim zu Gast war.

SV 1919 Johannisberg II - SSV Hattenheim II 1:0
Es war eine sehr defensiv geprägte Partie, als am vergangenen Sonntag die Reserve des SSV Hattenheim in Johannisberg antrat. Dementsprechend torarm verlief die Begegnung dann auch, ehe in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit Mario Floßmann vor dem Tor der Gäste auftaucht und quasi mit dem Schlusspfiff den Ball über die Linie schiebt.

Tore: 1:0 Mario Floßmann (90.+4)


SG Limbach/Bechtheim II - TuS Breithardt II 1:0
Auch für die Zuschauer bei der Begegnung SG Limbach/Bechtheim II gegen die Reserve der TuS Breithardt waren Tore eher Mangelware. Ein einziges Mal nur zappelte der Ball im Netz und zwar als Dominik Hönig in der 35. Minute für die Hausherren das Runde ins Eckige beförderte. Damit landet Limbach vorerst auf Platz fünf in der Tabelle.

Tore: 1:0 Dominik Hoenig (35.)


SG Niederems/Esch II - Türkgücü Aarbergen 1:4
Für die zweite Mannschaft der SG Niederems/Esch war es die erste Niederlage in der aktuellen Saison. Beim Spitzenspiel gegen Verfolger Türkgücü Aarbergen war die Elf des momentanen Tabellenführers über weite Strecken ohne Chance. Die Gäste spielten von Anfang an offensiv und kam in der Folge zu einigen guten Möglichkeiten, ehe in der 36. Minute das 1:0 fiel. Es folgten drei weitere Treffer für das Auswärtsteam, wobei Cagri Yigit, der eine höherklassige Ausbildung beim SV Wehen Wiesbaden genoss, sogar ein Doppelpack gelang. Zu guter Letzt erzielten die schwachen Hausherren noch einen Ehrentreffer in der 86. Minute, der auch zugleich den Schlusspunkt in dieser Partie bedeutete.

Tore: 0:1 Erkan Eyyupoglu (36.), 0:2 Cagri Yigit (66.), 0:3 Murat Kara (73.), 0:4 Cagri Yigit (84.), 1:4 Dominik Kraus (86.)


FSV Oberwalluf II - Baris Spor Idstein 3:0
Der FSV Oberwalluf II setzt seinen aktuellen Höhenflug auch im Heimspiel gegen Baris Spor Idstein fort. Vor heimischer Kulisse gelang der Heimmannschaft eine gelungene Vorstellung, gekrönt vom 3:0 Erfolg und einem Doppelpack vom 23-jährigen Timo Binnefeld.

Tore: 1:0 Timo Binnefeld, 2:0 Timo Binnefeld, 3:0 Thierry Kombou


FSV Winkel II - SV Wisper Lorch II 6:0
Mit einem 6:0-Kantersieg feiert die Zweitdelegation des FSV Winkel ihren ersten Saisonsieg. Vor heimischem Publikum setzte man den Gegner bereits früh unter Druck und ging demnach verdient in der 34. Minute in Führung. Es folgten ein Doppelschlag von Jan Niklas Nebel und drei weitere Treffer und somit war der lang ersehnte Erfolg für den FSV endgültig besiegelt. Mit diesem Sieg konnte man nun auch vorerst aus dem Tabellenkeller fliehen.

Tore: 1:0 Mohammad Omer (34.), 2:0 Jan Niklas Nebel (38.), 3:0 Jan Niklas Nebel (51.), 4:0 Corin Broehl (54.), 5:0 Philipp Schlieker (56.), 6:0 Lukas Brandscheid (58.)


JSG Aarbergen II - TuS Kemel II 3:1
Auch die zweite Mannschaft der JSG Aarbergen konnte am vergangenen Sonntag endlich die ersten drei Punkte beim hart erkämpften 3:1-Sieg gegen die Reserve des TuS Kemel einfahren. Nachdem man kurz vor der Halbzeit in Rückstand geraten war, kämpften die Gastgeber sich zurück in die Partie und drehten diese, auch aufgrund des Doppelpacks durch Torjäger Marvin Marquard, zu ihren Gunsten.

Tore: 0:1 Nuuru Adem (42.), 1:1 Marvin Marquard, 2:1 Marvin Marquard, 3:1 Mariano Kurzke


TV Idstein - 1. FC Hettenhain II 2:0
Den 2:0 Arbeitssieg gegen die zweite Elf des FC Hettenhain hat der TV Idstein zu einem großen Teil seinem Torwart Jaroslaw Holzmann zu verdanken. Der 33-Jährige hielt in der 27. Minute einen Elfmeter der Gäste und verhinderte damit den Rückstand seiner Mannschaft. Vielleicht hätte die Partie mit einem verwandelten Elfer einen anderen Ausgang gefunden. So steht jedoch am Ende ein Erfolg für die Hauherren, der so unterm Strich auch in Ordnung geht.

Tore: 1:0 Alaa Eddine El Funte (44.), 2:0 Samed Muric (60.)
Besondere Vorkommnisse: Sven Riedel (1. FC Hettenhain II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jaroslaw Holzmann (27.)
Aufrufe: 026.8.2019, 19:00 Uhr
Jan Lucas FrengerAutor