2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schepp

Kara-Tor reicht nicht zum Sieg

VL MITTE: +++ FC Gießen II mit Remis gegen Bauerbach +++ Unterbrechung unumgänglich +++

GIESSEN . Der FC Gießen II hat in der Fußball-Verbandsliga den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel verpasst. Nach dem 8:3-Schützenfest bei der SG Kinzenbach kam das Team von Trainer Marcel Cholibois im ersten Heimspiel der Saison trotz zwischenzeitlicher Führung nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen den SV Bauerbach hinaus. Das Tor für die Gießener gelang dabei Cem Kara nach 21 Minuten.

FC Gießen II

„Unter dem Strich würde ich sagen, dass das Remis in Ordnung geht, da wir in der ersten, Bauerbach dann in der zweiten Halbzeit besser war“, berichtete Gießens Pressesprecher Sascha Becker nach der Partie am Mittwochabend, die wegen eines Gewitters für 15 Minuten unterbrochen werden musste. „Bauerbach war dem Sieg gegen Ende schon näher, Nils Ellenfeld hat uns mit tollen Paraden den Punkt gerettet.“

In der ersten Hälfte knüpften die mit zahlreichen Akteuren aus dem Regionalliga-Kader gespickten Gastgeber an die Leistung des Kinzenbach-Spiels an und hatten Ball und Gegner fest im Griff. Der einzige Treffer in einer überlegen geführten resultierte dann aber aus einem Standard, „Freistoßkünstler“ Cem Kara zauberte die Kugel nach 21 Minuten ins Bauerbacher Netz. Wer gedachte hatte, die klare Überlegenheit der Cholibois-Truppe würde sich in Hälfte zwei fortsetzen, sah sich aber getäuscht, denn SVB-Goalgetter Manuel Brehm gelang flugs der 1:1-Ausgleich (49.). Nachdem ein Kopfball des eingewechselten Özcan Alkan (60.) nur an der Latte gelandet war, übernahm Bauerbach in der Schlussphase das Kommando und hatte neben einem Pfostentreffer zwei, drei weitere „Hundertprozenter“ zu bieten, die der starke FCG-Keeper Ellenfeld aber allesamt zunichte machte. Nachdem die Partie dann unterbrochen und anschließend auf dem Kunstrasenplatz zu Ende gespielt werden musste, tat sich allerdings nur noch wenig.

FC Gießen II: Ellenfeld; Heil, Ferfelis, Teller, Güngör, Kittel, Pinkl, Kara, Recio-Perez, Moura, Mukasa.

SV Bauerbach: Bachmaier; Hartmann Pfeffer, Rechmann, Mendack, Schratz, Dempt, Wiessner, Schwarz, Freese, Traut, Brehm.

Tore: 1:0 Kara (21.), 1:1 Brehm (49.). - Schiedsrichter: Roos (Echzell). - Zuschauer: 150.



Aufrufe: 08.8.2019, 11:08 Uhr
Marc SteinertAutor