2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Helmut Wirth wird auch in der neuen Saison auf der Bank des SV Grün-Weiß Baiershofen sitzen.  Foto: Georg Fischer
Helmut Wirth wird auch in der neuen Saison auf der Bank des SV Grün-Weiß Baiershofen sitzen. Foto: Georg Fischer

SV Baiershofen stellt früh die Weichen

Trainer verlängert, Neuzugänge in Wartestellung

Schon vor dem ersten Testspiel, das beim TSV Wertingen II mit 0:2 verloren wurde, hat man beim SV Grün-Weiß Baiershofen (Kreisklasse West 2) die Weichen für die kommende Saison gestellt. So wurde der Vertrag mit Trainer Helmut „Liese“ Wirth um ein weiteres Jahr verlängert. „Die Punktzahl ist in Ordnung, wir sind elf Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt“, so Abteilungsleiter Rainer Wiedemann, „es passt aber auch im zwischenmenschlichen Bereich, was für einen so kleinen Verein, wie wir es sind, sehr wichtig ist.“

Der Fußball-Boss der Grün-Weißen kann auch mit zwei Neuzugängen aufwarten: Vom SC Altenmünster kommt Daniel Eisenhofer, 19, nach zweijährigem Auslandsaufenthalt steht Rupert Dooley wieder zur Verfügung. Beide sind Offensivspieler und sollen den bisher besten Torschützen Tassilo Eulberg ersetzen, der sich zu einem Auslandsstudium nach China verabschiedet hat.

Für die neue Runde liegen in Baiershofen bereits die Zusagen von Fabian Untersehr und Matthias Kempter vor. Beide kommen vom SSV Neumünster. Untersehr ist Baiershofer und hat sich beim Auftaktderby in dieser Saison die Achillessehne gerissen, Kempter, der beim Ligarivalen das Tor hütet, will beim SV Grün-Weiß Baiershofen als Stürmer agieren.

Den letzten Test absolvieren die Wirth-Schützlinge am kommenden Sonntag (15 Uhr) bei der SSV Höchstädt, bevor es am 19. März mit einem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn FC Weisingen in die Restsaison geht.
Aufrufe: 07.3.2017, 08:13 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor